Der Aufstieg ist Perfekt

Die 1. Frauen macht den Aufstieg in die Regionalliga perfekt und setzt sich mit einem 4:1 durch

Aufstieg in die Regionalliga

Unsere Fußballerinnen steigen durch einen Sieg im Aufstiegsspiel in die Regionalliga auf.

Am vergangenen Sonntag reisten unsere Löwinnen nach Barsinghausen, um gegen die Sportvereinigung Aurich um den Aufstieg in die Regionalliga Nord zu spielen. Vor etwa 500 Zuschauern, darunter zahlreiche mitgereiste Eintracht-Fans, setzte sich das Team um Top-Torjägerin Lyn Meyer verdient mit 4:1 durch.

In der Anfangsphase tasteten sich beide Teams noch etwas ab, doch dann wurde die Eintracht stärker und ging durch Lyn Meyer in Führung. Mittelfeldspielerin Caren Holzenkamp hatte die Stürmerin mit einem geschickten Steilpass lässig in Szene gesetzt, der Abschluss landete in der unteren rechten Ecke. Nicht einmal zehn Minuten später legte Gesa Radtke nach, als sie eine Freistoßflanke von Franziska Knopp per Direktabnahme über die Linie drückte. Unter tosendem Applaus ging es mit einer verdienten 2:0-Pausenführung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel überstand die Blau-Gelbe Abwehrkette vor Eintracht-Torfrau Laura Engler eine kurze Auricher Drangphase unbeschadet. Wenig später machte Jill-Lina Lange alles klar, nachdem Lyn Meyer einen langen Ball erlaufen und quergelegt hatte. Doch auch nach dem 3:0 gaben die Auricherinnen nicht auf und kamen noch auf 3:1 ran. Doch wirklich spannend wurde es nicht mehr und nach einigen vergebenen Torchancen köpfte Lyn Meyer eine Ecke von Ronja Riemer ins rechte Eck. 4:1 hieß es auch als Schiedsrichterin Jasmin Stuhr die Partie beendete und sich Fans, Angehörige und Spielerinnen in den Armen lagen.

Wenig später reckte Mannschaftskapitänin und langjährige Hockey-Torhüterin Victoria Wiedermann den Pokal für die Oberliga Niedersachsenmeisterschaft in die Höhe. Anschließend ließen sich die Mannschaft und das Trainerteam ausgiebig von den mitgereisten Fans feiern, ehe der Abend mit einem gemeinsamen Essen mit der unterlegenen Gegnerinnen aus Aurich fortgesetzt wurde.

Durch den Aufstieg spielen die Fußballerinnen in der kommenden Saison erstmals in der Regionalliga Nord. Dort warten auf die Löwinnen unter anderem St. Pauli, der TSV Barmke und natürlich das Derby.