Videoaufnahmen mit Band Rosatones

Videodreh als Statement gegen Demokratie-, Fremden- und Frauenfeindlichkeit

Am 1. Juli 2024 hat die Band auf Initiative von 1. Vizepräsident Uwe Fritsch gemeinsam mit Vertreter/innen des BTSV ein Video zum Song „Raise your voice“ als Statement gegen Demokratie-, Fremden- und Frauenfeindlichkeit im EINTRACHT-STADION gedreht, das im August Premiere haben wird.

ROSATONES sind eine Gruppe erfahrener Musiker aus Wuppertal, die sich im Spätsommer 2023 zusammengefunden haben, um gemeinsam ebenso lebensbejahende wie inhaltsstarke Songs zu produzieren und live zu performen. Stilmäßig bewegen sich die ROSATONES zwischen den Genres Soul, Folkrock, Pop und Alternative und kombinieren die begeisternde Stimme von Nela Drobny mit rockigen Gitarrenriffs und gefühlvollen Piano-Klängen, die von groovenden Rhythmen getragen werden. Inhaltlich drehen sich die in englischer Sprache verfassten Songs der ROSATONES um die großen Themen des Lebens wie beispielsweise Freiheit, Liebe oder gesellschaftliche Anteilnahme. So adressiert „Raise your voice“ - die im Frühsommer erschienene vierte Single der ROSATONES - das Thema der sich ausbreitenden Gefahr demokratiefeindlicher Tendenzen in Europa. Der Song hatte seine öffentliche Premiere anlässlich des Verfassungsfestes „75 Jahre Grundgesetz“ in Wuppertal in dessen Rahmen die Band den Song vor mehr als 2000 Besuchern erstmalig live performte.

Das Thema „Selbstbestimmung“ spielt bei der Indie-Band ROSATONES eine zentrale Rolle: nicht nur, dass das Repertoire selbst getextet und komponiert wird, auch wurde die Produktion der EP „Always Believe“ im Frühsommer 2024 für HOUSEMASTER RECORDS unter der Regie des ROSATONES -Gitarristen Kai von Lünenschloß im heimischen „Hit-Fabrik West“-Studio in Wuppertal aufgenommen. „Diese Situation, dass wir als Freunde in völliger Unabhängigkeit, die Musik produzieren können, die wir auch selbst gerne hören würden“ so Rosatones-Bassist und Manager Stephan A. Vogelskamp „gibt der Band und mir dieses außergewöhnlich gute Gefühl!“

ROSATONES sind:

Nela Drobny: vocals
Kai von Lünenschloß: guitar, keys
Stephan A. Vogelskamp: bass
Sven E. A. Hollmann: piano, keys
Leonie Seifert: media & programming

EP „Always Believe“ verfügbar weltweit auf allen Plattformen und in allen relevanten Shops.

Kontakt: Stephan A. Vogelskamp, Rosatones: 00491728723384 / Vogelskamp@agentur-noah.de