1. Burglöwenturnier

Die U12 Teams der Hockeyabteilung hießen Gäste aus ganz Deutschland zum großen Turnier willkommen

Großes Hockeyturnier der weiblichen und männlichen U12

Eintracht Braunschweig empfing am Wochenende 160 Jungs und Mädchen im Alter von 12 Jahren aus ganz Deutschland. 16 Hockeymannschaften von Kiel bis nach München kamen nach Braunschweig, um den begehrten Burglöwenpokal zu gewinnen. Nicole Kumpis, Präsidentin der Eintracht Braunschweig, begrüßte alle Teilnehmer*innen und wünschte ein tolles Turnier. Das Wochenende war geprägt durch aufregende und hochkarätige Spiele in der Sporthalle des Lessinggymnasium. Über den Burglöwenpokal durften sich die Hamburger Mädels vom SV Bergstedt und Jungs vom Polo HH freuen. Die Eintracht Braunschweig Jungs I erzielte den dritten Platz. Die Mädels der Eintracht Braunschweig holten sich den fünften Platz. Beim ersten Braunschweiger Burglöwenpokal wurde auch ein FairPlayPokal vergeben. Für ein faires und sportliches Miteinander in der Halle wurden die Mädels vom Kieler HTC und die Jungs der Eintracht Braunschweig II ausgezeichnet. Neben spannenden Hockeyspielen gab es zusätzliche Rahmenprogramme, wie eine mit super Preisen bestückte Tombola, einen Hockey-Verkaufsshop sowie ein breites Angebot an Speisen und Getränken.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Unterstützer: Fiege Logistik, Sport Thieme, Nordhoff Apotheke Isenbüttel, Apotheke Brome , Hch. Perschmann GmbH, Obsthof Molks, Stiftung derWirtschaftsjunioren Braunschweig, Goerge Frischemärkte, Elmbaeckerei Ziebart, Annette Mode Accessoires, Ecke Schuss Tor und unsere Stammsponsoren. Ohne diese grandiose Unterstützung wäre ein so rundes und großartiges Turnier nicht möglich gewesen. Ein weites Dankeschön geht an das Organisationsteam des Braunschweiger Burglöwenpokals und die Elternschaft, die dieses Turnier so tatkräftig über das gesamte Wochenende unterstützt hat.

Sven Hoffmann, Vorstandsmitglied der Hockeyabteilung der Eintracht Braunschweig, betonte: „Der erste Braunschweiger Burglöwenpokal war ein voller Erfolg. Ich bedanke mich bei der gesamtem Elternschaft der U12 Mannschaften, die durch das Turnier von Kiel bis nach München die Farben Blau-Gelb haben hoch leuchten lassen. Neben dem hervorragendem Ablauf zeigten die Spiele ein sportlich hohes Niveau beim U12 Hockeynachwuchs.“

DSG