Hockey Nachwuchs bei der Deutschen Meisterschaft

Die wU16 von Eintracht Braunschweig ist unter den sechs besten Teams Deutschlands

Eintrachts wU16 belegt den 6. Platz

Das wU16 Hockey Team von Eintracht Braunschweig gehört zu den sechs besten Teams Deutschlands. Bei der Deutschen Meisterschaft der weiblichen U16 in der Halle 2023, welche am Samstag und Sonntag in Düsseldorf ausgetragen wurde, belegte das Team von Trainer Christoph Merl einen respektablen 6. Platz. Dabei waren die meisten Spiele des Eintracht Nachwuchses recht knapp. Nachdem das Team das erste Spiel gegen den Gastgeber vom  Düsseldorf SC 99 mit 3:2 gewonnen hatte, musste man sich anschließend dem Hanauer THC mit einem etwas ärgerlichen Last Minute Ergebnis von 2:3 knapp geschlagen geben. Das dritte Gruppenspiel ging am Samstag dann gegen die späteren deutschen Meisterinnen vom Havestehuder THC mit 0:5 verloren. So belegte das Braunschweiger Team Platz 3 in der Gruppenphase.

Am nächsten Tag stand das Spiel um Platz 5 gegen den Club Raffelberg aus Duisburg an, die vorab als Titelanwärter galten. Trotz einer 4:1 Führung des Eintracht Teams, konnten die Raffelbergerinnen das Spiel noch drehen und mit einem 4:5 Sieg für sich entscheiden. Nach etwas Enttäuschung, waren Trainer und Team dann doch sehr zufrieden, wie weit sie es gebracht haben. Es war nämlich die erste Teilnahme an einer deutschen wU16 Hallenmeisterschaft seit fünf Jahren für die Eintracht, und man kann zurecht stolz sein, zu den besten Teams in Deutschland zu gehören.