Hockeydamen beenden Hinrunde der Feldsaison erfolgreich

Die Hinrunde in der Nordstaffel der 2. Feldhockey Bundesliga 2023 /2024, ist für die Eintracht Hockeydamen am 15.10.2023 erfolgreich zu Ende gegangen. Mit satten 18 Punkten und einer Torbilanz von 23:11, sicherten sich die Damen von Trainer Jörg Schaller eine sehr gute Ausgangsbasis für die kommenden 9 Spiel der Rückrunde, die wie üblich im April 2024 beginnt. Es gab 6 Siege, unter anderen einen 7:0 Sieg im Derby gegen Hannover 78 und 3 Niederlagen zu verzeichnen. Damit ist dies der erfolgreichste Start in die Saison seit Jahren für unsere Bundesliga Mannschaft. Ein weiteres kleines Highlight ist, dass Emma Nolting derzeit das Ranking der Tormaschine mit 7 Toren deutschlandweit mit anführt.

Nach einer kurzen Pause startet als nächstes die kurze Hallensaison in der 1. Bundesliga, die es aber in sich hat. Am 02.12.2023, um 16.00 Uhr, ist mit dem Harvestehuder THC die erste hochkarätige Mannschaft aus Hamburg in Braunschweig zu Gast. Weitere 4 Heimspiele folgen dann bis zum 13.01.2024. Der Klassenerhalt ist gegen die Top Teams aus Hamburg und Bremen das oberste Ziel.

Foto: Johannes Hirschler