Löwenauslese holt starken dritten Platz in Brandenburg.

Heißer Tanz bei den Havelfritzen

Bei schönstem Sommerwetter luden die Havelfritzen zum Elternhockey-Turnier auf ihre Anlage direkt an der Havel.

Diesmal hatten wir alles auf Punktlandung gesetzt. Zu sechst in die Autos, 20 Minuten vor Spielbeginn kamen wir an, schnell die Ausrüstung geholt und nach ein paar Minuten einspielen ging es auch schon los. Ohne Auswechselspieler ging es gegen die Mannschaft der Hockeylöwen aus Chemnitz. In einem anstrengenden, fairen Spiel trennten wir uns mit einem 3:0 Sieg.
Das war natürlich ein super Start und deshalb beschlossen wir, es einfach zu sechst weiter zu versuchen.

Bis auf eine Niederlage gegen die 1. Mannschaft der Gastgeber haben wir am Samstag alles gewonnen. Anstrengend war es, aber auch ein super Gefühl.

Als Gruppenzweiter gingen wir vom Platz, ein paar von uns sprangen noch in die Havel, die direkt neben dem Platz vorbeifließt, und dann ging es schon in die Abendveranstaltung

Es gab ein wirklich schönes, leckeres Buffet und nette Leute aus allen möglichen Städten. Bei der Party haben wir natürlich wieder einen Zug starten lassen und viel gelacht.

Aber der Spieltag forderte Tribut - für unsere Verhältnisse recht früh krochen wir in unsere Zelte.

Am Sonntag Kaffee und ‚ne Kleinigkeit zu essen und Halbfinale gegen die Peffermiehler aus Bad Kreuznach, gegen die wir dann im Siebenmeterschießen leider unterlegen waren.

Aber der Ärger über das verpasste Finale währte nur kurz, denn das Spiel um Platz drei hatten wir dann gegen die Unglaublichen Fritzen aus Potsdam, unsere Wunschpaarung, denn wir hatten am Samstag schon bedauert, dass wir nicht in einer Gruppe waren und gegen einander spielen konnten.

Aber das kam dann jetzt. Leider konnten wir unser Vorhaben, weiterhin ohne Ergänzungsspieler das Turnier zu bestreiten, nicht durchhalten. Wegen Problemen im Sprunggelenk musste Jan passen.

Zum Glück half Jan von TIB-Ex aus und das war gut. Als hätten wir schon 2 Monate zusammen trainiert lief die Kugel und der Gegner und wir hatten das bessere Ende für uns.

Tolles Turnier – 12 Mannschaften, 8 Spiele an den 2 Tagen, 6 Siege, wir haben viel Spass gehabt und wieder neue Mannschaften kennengelernt und alte Bekannte wieder getroffen.

Vielen Dank an die Havelfritzen, wir kommen gerne wieder.

Mit waren: Christian, Frank, Jan, Mareike, Silke und Björn.

Und die gravierten Gläser für den 3. Platz sind auch geil. Danke.

/BS