Ticket zur Deutschen Meisterschaft

Die wU16 Hockeymannschaft fährt zur Deutschen Meisterschaft

Nach einer durchweg starken Hallensaison und abschließendem 2.Platz in der Relegation hat sich die weibliche U16 Hockeymannschaft für die Teilnahme an der Nord- Ostdeutschen Meisterschaft am 11./ 12. Februar 2023 in Hamburg qualifiziert.

Bereits am Freitag ist die Mannschaft mit Trainer Christoph Merl (in Begleitung seiner Frau und Sohnemann) nach Hamburg gereist. Ein erstes Training war bereits am Nachmittag vor Ort möglich. Am Samstagmorgen vervollständigten Inga und Miri das Trainerteam. Nun konnte es losgehen! In der Gruppenphase traf die Mannschaft zunächst auf den Berliner SC sowie den Berliner HC. Beides spannende Spiele, die die Mannschaft für sich entscheiden konnte. Damit stand der Einzug ins Halbfinale bereits fest. Der Jubel war groß (und laut)! Der wohl stärkste Gegner kam dann aber erst am Abend mit dem HTHC und denen war die Mannschaft leider unterlegen (0:6). Völlig geschafft ging es ins Teamhotel.

Der Gegner im Halbfinale hieß UHC. Anpfiff am Sonntag war bereits um 9.30 Uhr. Auch dieser starken Mannschaft mussten sich die Mädels trotz starker Teamleistung leider mit einem 1:7 geschlagen geben. Aber Kopf hoch! Um Platz 3 ging es dann zu guter letzt gegen einen nur zu gut bekannten Gegner: den DTV aus Hannover. Ein knappes und spannendes Spiel, welches die Mannschaft für sich entscheiden konnte! Mit einem 2:0-Sieg, hat sich die wU 16 den starken 3. Platz bei der Nord- Ostdeutschen Meisterschaft gesichert und ist somit

- nach 5 Jahren ohne Braunschweiger Beteiligung

- bei der Deutschen Meisterschaft am 25. / 26. Februar mit dabei.

Unterstützt wurden die Mädels lautstark von vielen Eltern sowie ihren mitgereisten Teammitgliedern, die einen ganzen Koffer voll Fanmaterial dabei hatten 😊

1000 Dank an Lea, Lotta,

Finja, Karla und Rabia!

Ein stimmungsvolles blau-gelbes Fahnenmeer.

Wir gratulieren und wünschen ganz viel Erfolg.