Vorstand

Der Abteilungsvorstand wird von den Beisitzern Anne-Kathrin Eriksen, Reinhold Knäb, Timon Schaare, Ulla Schaefer und Martin Goebel unterstützt.
Abteilungsleiter Simon Bahnmüller leichtathletik.abteilungsleiter@eintracht.com / 015737238860
Stellv. Abteilungsleiter Torben Gottwaldt leichtathletik.stellv-abteilungsleiter@eintracht.com / 015233742258
Kassenwart Heinz Emmrich leichtathletik.kassenwart@eintracht.com
Sportwart Tim Opperbeck leichtathletik.sportwart@eintracht.com
Pressewartin Ann-Kathrin Schmidt leichtathletik.pressewart@eintracht.com
Jugendwartin Lina Gottwaldt leichtathletik.jugendwart@eintracht.com

Verantwortliche Trainer/-innen der Trainingsgruppen

Kinder U6 Kristin Winter
Kinder U8 Kristin Winter
Kinder U10 Kristin Winter
Kinder U12 Torben Gottwaldt torben.gottwaldt@gmx.de
Jugendliche U14 Anouar Jemayai a.jemayai@gmail.com
Jugendliche U16 Jan Blickwede jan.steindorf@t-online.de
Jugendliche U18+ Simone Hübner-Weber Simone_Huebner@t-online.de
Wettkampfgruppe Sprint
Simon Bahnmüller simon.bahnmueller@arcor.de
Wettkampfgruppe Mehrkampf/Sprung
Lars Gottwaldt lars.gottwaldt@gmx.net
Wettkampfgruppe Mittelstrecke/Cross
Ralf Weber Ra.Web@t-online.de
Freizeittraining Erwachsene Volker Bode Tel.: 05303 93 07 62

Du hast Lust ein Teil von unserem Team zu werden...

In einer Leichtathletikabteilung braucht es neben leichtathletikbegeisterten Athleten/-innen, auch motivierte Trainer/-innen. Um unseren Athleten/-innen in der Leichtathletikabteilung von Eintracht Braunschweig ein spaßiges und leistungsförderndes Training anbieten zu können, suchen wir junge und motivierte Leichtathletiktrainer/-innen!

Was können wir Dir als Trainer/-innen in unserer Leichtathletikabteilung bieten:

• viele motivierte Sportler/-innen in unterschiedlichen Altersbereichen (immer zwei Jahrgänge trainieren gemeinsam; U6 – U18)
  • tolles, vielseitiges, erfahrenes Trainerteam, welches Dich jederzeit unterstützt
  • jede Gruppe wird von einem verantwortlichen, erfahrenen Trainer geleitet, sodass Du Dich optimal als Trainer weiterentwickeln kannst
  • Möglichkeit, die Sportart Leichtathletik aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen
  • eine ehrenamtliche Aufwandsentschädigung ;)
  • persönliche Weiterentwicklung im Bereich Organisation, Sprechen vor einer Gruppe, Verantwortung übernehmen
  • vielseitige Aufgaben und Trainingsgestaltung, wodurch es nie langweilig wird
  • die Möglichkeit, Dich als Trainer/-in weiterzubilden und weitere Aufgaben zu übernehmen (Trainerschein, Fortbildungen, etc.)
  • es macht Spaß

Was benötigst Du, um als Trainer/-in anzufangen:

• Grundkenntnisse/Erfahrung in der Leichtathletik (das muss nicht als Trainer/-in sein, aber Du solltest zumindest die Sportart einmal selbst durchgeführt haben)
  • Motivation, sich in die bestehenden Strukturen und das Team einzubringen
  • Verlässlichkeit
  • Kompetenz im Umgang mit Kindern bzw. Jugendlichen

Du hast Lust, Mitglied unseres Trainerteams zu werden, und/oder möchtest nähere Einzelheiten wissen.

Dann kontaktiere uns doch gerne unter folgender E-Mail-Adresse: leichtathletik.sportwart@eintracht.com