Freitagsgymnastik wieder in der Turnhalle…

..riesige Freude über Hallenfreigabe

Endlich nach langer Leidenszeit und immer auf der Suche nach geeigneten Übungsraum,sind wir wieder in die alte Heimat des Freitagssport 50plus, der alten Turnhalle Nibelungenschule , zurückgekehrt. Oh was heißt hier alte Turnhalle ? Schon schön geworden diese doch so in die Jahre gekommene Halle. Neue Räumlichkeiten für unsere Gerätschaften, Duschen , Toiletten und Halle  erstrahlen in neuem Glanz. Viele sind hier im Siegfried Viertel am Stadion groß geworden und haben schon als Schüler die Turnhalle genutzt. Der merkt doch den Unterschied den die Renovierungsarbeiten ausgemacht haben das vom alten Flair nichts mehr zu spüren ist. Hier und da fehlt noch ein Heizkörper, schaut es noch etwas unfertig aus. Aber das wichtigste ist, wir haben wieder Platz für unser Wirbelsäulengymnastik und all unsere Sportgeräte zurück, die wir schmerzlich vermisst haben. Ja und zum Ersten-mal  haben sich dann auch wieder 15 hallenhungrige für die gefühlt neue Ära versammelt. Somit hoffen wir das wir nun verschont bleiben von neuerlichen Raumveränderung und alle Raum und Platz finden, in der neuen (alten) Turnhalle.

Dank aber auch an die, die uns aufgenommen haben, in unserer Leidenszeit und uns trotz alledem die Möglichkeit zur Ausübung unseres Sport’s gegeben  haben. Vorrangig hier das Hockeyheim. Viel Spaß weiterhin am Freitagssport und findet euch alle wieder ein, wir können uns wieder austoben !

J.Schirmer