Mein Verein und meine Stadt….

Ausflug in die Braunschweiger Stadtgeschichte

Das war dann wohl ein altersgerechter Ausflug in eine vergangene Epoche , der Industriellen Geschichte unserer Stadt, denn mancher mag sich erinnert haben an das ein oder andere Ausstellungsstück und den damit verbundenen Erinnerungen.

Wieder einmal Superwetter bei dem von Ulla organisiertem Ausflug am Treffpunkt Altstadtmarkt. Und ab ging es, ins Altstadtrathaus, zur Ausstellung  „Mensch Maschine“. Ein Dankeschön an Herrn Bruns, der uns bei seiner Führung durch die ausgestellten Exponate begeistern konnte, und somit zu einer gelungenen Unternehmung unserer Abteilungsaktivität Freizeit beigetragen hat.

Sehenswert und empfehlenswert also der erste Teil unseres Ausflugs der an Unternehmen wie Büssing, Panther, Rollei, Voigtländer als auch Maschinenbau- und Mühlenbaufirmen erinnerte. Und wie immer muss das Ganze in gemütlicher Runde bei einem Snack und einem Getränk diskutiert werden.

Tja und wo geht das besser als wieder einmal im schon lieb gewonnen „Cafe Tante Emmelie“. Es war wieder lecker!

Du bist noch kein Mitglied bei der Eintracht ? Na dann wird’s aber Zeit! Füll unsere Abteilung Sport und Freizeit 50+ mit Leben. Infos gibt’s hier… Ruf doch mal an ! Wir sind und leben Eintracht !