Interne Rangliste Nummer 6

Mike Pöhlandt verhindert Hattrick von Ingo Krake

Titelfoto von links: Norman Buck (4. Platz), Ingo Krake (2. Platz), Mike Pöhlandt (Sieger), Fabian Spichalski (3. Platz)

Am Freitag, zwei Tage vor dem nun wieder stattfindenden Braunschweiger Shoduvel, kamen 13 als Dartspieler verkleidete Leute in Rüningen zusammen und versuchten, der Kostümierung alle Ehre zu erweisen. Darunter befanden sich auch unsere Neuzugänge Sonja und André Schaal, die bei dieser sechsten Rangliste ihren Einstand feierten.

Mit ein paar Freilosen ausgestattet ging es dann auf die Reise ins Unbekannte. Das Turnier hatte noch nicht richtig begonnen, da hatte Mike Pöhlandt schon die ersten Specials auf seinen Deckel geschrieben. Dadurch befeuert spielte er sich auch direkt kompromislos ins Finale durch. Als "Strafe" dafür musste er eine Weile auf seinen Finalgegner warten (geschuldet dem Doppel-KO-Modus und der begrenzten Anzahl an Boards).

Dieser war dann Ingo Krake, der Mike im ersten Duell um den Finaleinzug in der Gewinnerrunde unterlag und anschließend gegen Fabian Spichalski eine Extrarunde drehen musste. Das Nachsitzen konnte knapp mit 3:2 erfolgreich gestaltet werden und die Revanche für die zuvor erlittende Niederlage war in Reichweite, ebenso die Aussicht auf den Hattrick mit drei Ranglistensiegen in Folge.

Zu später Stunde gelang Mike ein Einstand nach Maß mit einem 18-Darter inklusive 100er Finish über zweimal Tops. Nach dem 2:0 sah es schon fast nach Feierabend aus, aber Ingo hatte keine Lust auf die drohende Niederlage und kämpfte sich zurück bis zum Entscheidungsleg. Der Großteil der Partie war geprägt von Fehlversuchen auf die Doppelfelder, so auch die letzten Würfe. Am Ende hatte dann aber Mike das richtige Händchen und vergoldete seine starke Gesamtleistung mit dem Tagessieg.

Zum Abschluss die gut gefüllte Special-Liste.

• Ingo Krake: 1x 180 Maximum
  • Julian Runden: 1x 180 Maximum
  • Christopher Horn: 1x 180 Maximum
  • Fabian Spichalski: 1x 180 Maximum