Steeldart - Drittes BBDV Ranglistenturnier

Eintracht lässt aufhorchen

Am vergangenen Sonntag fand beim DC Koala in Braunschweig eines von vier geteilten Turnieren im Rahmen des dritten Ranglistenturnieres des Bezirksverbands BBDV statt. Bei der verlockenden Nähe konnte Eintracht nicht widerstehen und stellte von den 26 Teilnehmern direkt 7.

Im bunt besetzten Teilnehmerfeld, von der untersten Kreisklasse bis hin zur ersten Bundesliga Nord, sorgten dabei speziell Felix Geier aus der A-Mannschaft und Julian Runden aus der C für ein bisschen Nervenkitzel. Beide spielten sich zunächst ohne Niederlage bis in das Halbfinale der Gewinnerrunde. Dort kam es zum Duell Verbandsliga (Felix) gegen die nächst höhere Landesliga in Form von Oliver Sablin. Felix spielte einen guten 70er Schnitt, hatte aber gegen Oliver's 77 das Nachsehen. In der Runde danach ging es gegen Patrick Heitmüller aus der NDV Liga nochmals eine Stufe nach oben. Hier war Felix absolut auf Augenhöhe, beide spielten ca. 83 Punkte pro drei Darts, und es waren Nuancen, die über Sieg oder Niederlage entschieden. Leider waren die Doppel dort nicht blau-gelb und so war dort Endstation und am Schluss stand für Felix ein sehr respektabler fünfter Platz zu Buche.

Julian (Kreisliga) hatte in seinem Halbfinale der Gewinnerrunde das oberste Regal der Ligen erwischt, in dem Falle Dominik Schelze aus der ersten Bundesliga Nord. So ganz konnte er zwar nicht mithalten, wobei er beim 1:4 aus seiner Sicht immer unterhalb von 100 Punkten Rest stand und und zum Abschluss die Doppel verfehlte. Auch für Julian ging es die Partie darauf eng zu und zwar gegen Patrick Heitmüller's Teamkameraden Eugen Stober. Nach einem hervorragenden Kampf belohnte sich Julian mit einem starken 3:1 und so kam es zum Duell der möglichen Team-Revanchen gegen Patrick, der ja wiederum Felix endgültig aus den Turnier genommen hatte. Dieser war dann am Ende doch eine Nummer zu groß und versperrte Julian so noch den Sprung aufs Treppchen. Auch hier ist trotz allem der vierte Platz eine ganz starke Leistung.

Wir sind schon gespannt auf die nächte Rangliste.