Steeldart - Interne Rangliste Nummer 10

Wer stoppt den Lauf von Ingo Krake?

Titelfoto von links: Julian Runden (2. Platz), Ingo Krake (Sieger), Mike Pöhlandt (3. Platz), Fabio Laurisch (4. Platz)

Saison vorbei? Egal! Das ist noch lange kein Grund die Füße hochzulegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen (wobei es gerade letzten Freitag ab dem frühen Abend doch ziemlich finster wurde und die Wolken auch eine Menge Wasser verteilten). Wie dem auch sei, es war wieder Zeit für die monatliche Rangliste. Dieses Mal mit einer entspannten Anzahl von 16 Teilnehmern, was die Wartezeiten von einzelnen Spielern bei unseren vier Boards im Vergleich zu den letzten Durchgängen doch merklich verkürzte.

Bis zum Finale gab es doch einige sehr enge Spiele, in denen auf teils sehr ansehnlichem Niveau bis zum letzten Dart gekämpft wurde. Für Ingo Krake war es allerdings bis zum entscheidenden Spiel der Siegerrunde, dort ging es um den Einzug ins Finale, eine relativ klare Angelegenheit. Dann kam das Spiel gegen Julian Runden, der sich ebenfalls bis dahin schadlos hielt, wenn auch mit etwas mehr Mühe gegen sehr starke Gegner. Dieses ging, wie sollte es auch anders sein, über die volle Distanz und es war Julian, der den kleinen Tick besser war und sich somit die Teilnahme am Endspiel sicherte.

Für Ingo war also zunächst Nachsitzen angesagt und zwar gegen Mike Pöhlandt. Mike musste sich nach einem anfänglichen Sieg gegen Nathanael Adam in Runde zwei zum zweiten Mal in Folge durch das letzte Leg kämpfen. Der Gegner war Julian und beide hatten die Möglichkeit, die Partie über Highfinishes zu beenden, mit dem letzten Dart knapp verpasst. Das Momentum war schließlich auf Julian's Seite und für Mike ging es dann über die Verliererrunde bis zum Duell gegen Ingo. Die letzte Runde davor verwehrte Mike Fabio Laurisch den Gang aufs Podium. Die Runde gegen Ingo wiederum ging dann per Whitewash an diesen und somit war er bereit für die Revanche gegen Julian.

Direkt vorab: das Finale ging absolut verdient über die vollen zwei Spiele. Gerade Runde eins hatte es in sich. Sowohl Ingo als auch Julian waren absolut fokussiert und lieferten sich einen ausgezeichneten Kampf, der natürlich auch wieder erst im Decider entschieden wurde. Das Quäntchen war dabei auf Ingo's Seite und nebenbei erwähnt gab es in dem Spiel von ihm auch das Highlight des Tages mit einem satten 14 Darter.

Die Gesamtbilanz der beiden war für diesen Tag somit ausgeglichen und es war angerichtet für das alles entscheidende Kräftemessen. Die bittere Niederlage zuvor schien möglicherweise etwas am Fokus von Julian gekratzt zu haben, denn er konnte seine bis dahin hervorragende Form nicht mehr ganz mitnehmen und musste sich schlussendlich Ingo ohne Leggewinn geschlagen geben.

In der Breite war diese Rangliste von den Leistungen wieder einmal auf einem sehr ordentlichen Level, was auch die Specials zeigen. Speziel Julian und Ingo haben es dabei ordentlich krachen lassen.

• Fabio Laurisch: 1x 68 Bullfinish
  • Norman Buck: 1x 121 Bullfinish, 2x 18 Darts Shortgame
  • Julian Runden: 2x 180 Maximum, 2x 18 Darts Shortgame, 1x 17 Darts Shortgame
  • Christopher Horn: 1x 83 Bullfinish