Steeldart - Interne Rangliste Nummer 11

Ein weiterer Premierensieger reiht sich ein

Titelfoto von links: Fabio Laurisch (3. Platz), Norman Buck (Sieger), Mike Pöhlandt (4. Platz), Felix Geier (2. Platz)

Rund um die angeblichen Sichtungen von größeren Wildtieren im Berliner Raum wurden letzten Freitag in Rüningen echte Löwen erspäht (sogar gleich 20 Stück), die sich zu einer weiteren monatlichen "Konferenz der Tiere" einfanden, um eine weitere interne Standortbestimmung auszufechten.

Nach mehreren ausgesetzten Teilnahmen war Felix Geier wieder am Start und sicherte sich ohne Umwege direkt den ersten Finalplatz. Parallel dazu gab es dann die obligatorischen heiß umkämpften Partien sowohl in der Gewinner- als auch in der Verliererrunde. Seriensieger Ingo Krake schaffte es dieses Mal ausnahmsweise nicht auf das Siegerfoto, auch weil wir einen weiteren Fall eines sehr starken Neuzuganges in Form von Emanuel Pöschl bestaunen konnten, der für dessen erste Niederlage sorgte und dann auch später gegen Norman Buck erst im Decider etwas den Faden verlor, was den Gesamteindruck aber keineswegs schmälern konnte. Endstation für Ingo war dann gegen Mike Pöhlandt. Für die Gesamtrangliste konnte es ihm aber herzlich egal sein, denn er stand schon nach dem letzten Turnier als vorzeitiger Gesamtsieger fest. Mike wiederum verpasste gegen Fabio Laurisch den Sprung auf's Tagespodest, machte aber im Kampf um Gesamtrang zwei ebenso Boden gut wie bei den Specials, die nach der kommenden letzten Rangliste zusätzlich ausgezeichnet werden. Fabio hatte dann für sich im Vergleich zum Monat Juni eine Verbesserung zu verzeichnen. Die entscheidende Runde um den zweiten Finalplatz ging zwar gegen Norman verloren, jedoch stand abschließend ein hervorragender dritter Rang zu Buche.

Die Finalrunde hatte es dann wieder in sich. Unmittelbar davor trafen Felix und Norman das erste Mal im entscheidenden Spiel der Gewinnerrunde aufeinander, beide somit bis dato ungeschlagen. Die Kontrahenten ließen sich gegenseitig punktetechnisch nicht aus den Augen und machten sich auf den Weg in den Decider, wo Felix das kleine Mü besser war. Norman ließ sich davon aber nicht wirklich beirren und forderte ihn nach dem erwähnten Spiel gegen Fabio erneut zum Tanz auf. Dann ging es richtig los. Das Spielniveau war durchweg hoch und wieder marschierten beide nahezu im Gleichschritt über das Entscheidungsleg bis zum letzten Dart. Hier war es nun Norman, für den das Doppelfeld gefühlt ein wenig größer war als bei Felix. Runde drei musste dann die Antwort auf die Frage nach den Plätzen eins und zwei liefern. Erneut sorgten sie für enorme Spannung mit einem tollen Schlagabtausch bei den zu später Stunde verbliebenen Zuschauern und gingen natürlich auch hier schon fast erwartungsgemäß in das "Jetzt-geht-es-aber-wirklich-endgültig-um-Alles-Leg". Die Anspannung bei beiden war zu spüren und so wollte das Doppel zunächst auch noch nicht fallen. Schlussendlich war es dann Norman, der sich auf der Doppel Zwei in die Gesellschaft derjenigen, die diese Saison ihre Premiere als Tagessieger feiern konnten, einreihte.

Den krönenden Abschluss bietet die wie üblich gut gefüllte Liste der Specials.

• Felix Geier: 2x 180 Maximum, 1x 17 Darts Shortgame
  • Norman Buck: 1x 180 Maximum, 1x 177 Highscore, 1x 119 Bullfinish, 1x 18 Darts Shortgame
  • Fabio Laurisch: 1x 17 Darts Shortgame
  • Mike Pöhlandt: 1x 180 Maximum, 1x 110 Highfinish, 1x 15 Darts Shortgame, 1x 16 Darts Shortgame