Steeldart - Interne Rangliste Nummer 4

Kleine Anzahl, große Leistung

Titelfoto von links: Chris Rehmer, Chris Dolff, Hardy Lenzer, Norman Buck

Richtung Weihnachtszeit wurde es auch bei uns etwas beschaulicher, was die Anzahl an Teilnehmern der Rangliste angeht. Diejenigen zwölf, die es in die Spielstätte zog, waren aber alles andere als auf Besinnlichkeit aus und ließen es an der Scheibe ordentlich krachen. 11 Specials verteilt auf 6 Schultern sorgten für reichlich Staunen. Direkt mit eingetragen in die Liste hatte sich unser Neuzugang Malte Gerz, der bei seiner Ranglistenpremiere mit dem fünften Platz einen starken Einstand feiern konnte. Die wohl spannendste Partie des Abends lieferten sich Chris Dolff und Hardy Lenzer. Beide ließen sich auf guten Niveau keine Luft zum Atmen und behakten sich entsprechend bis zum Entscheidungsleg, wo sich Hardy final durchsetzen konnte. Das war für Chris jedoch kein Beinbruch, denn er spielte in der Verliererrunde einfach gut weiter und verdiente sich, ebenfalls im Decider, gegen Chris Rehmer mit dem letzten Dart auf der D19 das Entscheidungsspiel um den Einzug in das Finale. Gegner war Norman Buck, der zuvor von Hardy auf die andere Seite des Turnierbaums geschoben wurde. Ein weiteres Mal lieferte Chris Dolff einen tollen Kampf ab, dieses Mal war dann allerdings nach einem 1:3 gegen Norman Feierabend.

Es stand somit die mögliche Revanche für Norman gegen Hardy an. Beide scheuchten sich, wie im gemeinsamen Training, sehr ordentlich und auch mit knappen Abständen über das Board. Das bessere Händchen hatte zum Schluss Hardy, der sich an diesem Abend ungeschlagen absolut verdient seinen Premierensieg einstecken konnte. Die ersten vier Plätze sahen somit folgendermaßen aus:

• Sieger: Hardy Lenzer
  • Zweiter Platz: Norman Buck
  • Dritter Platz: Chris Dolff
  • Vierter Platz: Chris Rehmer

Den krönenden Abschluss bildet natürlich die eingangs erwähnte breit gefächerte Liste der Specials, die einmal mehr zeigt, dass wir mittlerweile ganz ordentlich an Qualität quer durch alle Mannschaften am Start haben.

• Tom Dolff: 1x 180 Maximum
  • Norman Buck: 1x 180 Maximum, 1x 171 Highscore, 1x 84 Bullfinish
  • Malte Gerz: 1x 180 Maximum
  • Hardy Lenzer: 1x 180 Maximum, 1x 18 Darts Shortgame
  • Chris Dolff: 1x 113 Highfinish, 1x 18 Darts Shotgame, 1x 17 Darts Shortgame
  • Chris Horn: 1x 119 Bullfinish

Dies war nun das letzte Turnier für dieses Jahr. Das sonst übliche Weihnachsturnier wird wegen terminlichen Engpässen als Neujahrsturnier anfang Januar ausgetragen.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest und wir bei uns werden uns ab dem 15.12. ganz dem Wahnsinn der Dart-WM hingeben. :-)