ABTEILUNGEN // Tennis

Wir freuen uns, ...

... dass Sie den Weg zur Tennisabteilung von Eintracht Braunschweig gefunden haben.

Wir bieten unverbindliche Schnuppermöglichkeiten für alle Altersklassen und Spielstärken an. Wir haben eine hübsch gelegene Tennisanlage mit acht Sandplätzen, direkt neben dem Eintracht-Stadion und gut mit Auto (Parken auf Parkplatz P2 direkt an der Anlage), öffentlichem Nahverkehr und Fahrrad erreichbar. Außerdem haben wir ein bewirtschaftetes Vereinsheim mit Sonnenterrasse. Im Winter trainieren wir in der Halle des Tennis-Center "Pfälzer Hof" in Veltenhof zur Vorbereitung für den Tennis-Sommer.

Ihre Kontakte:

Bei uns haben Sie verschiedene Tennis-Möglichkeiten - vom Anfänger-Training hin zum Turniersport, vom Tennis-Kindergarten über Jugend, junge Frauen und Männer hin zu verschiedenen Altersklassen-Gruppen bis zum Ü70-Treff sowie zwei Mal die Woche die Freies-Spiel-Gruppe für Spieler aller Spielstärken (Mittwoch ab 18-20 Uhr und Freitag 16-18 Uhr). Dazu viele Trainer, die sich auf Sie freuen. Oder Sie verabreden sich einfach zum freien Spielen mit Ihren Spiel-Partnern.

Auch sportlich machen wir Fortschritte: Bei der Jugend sind wir inzwischen Regionsmeisterin im Einzel, Staffelsieger und Bezirkspokalsieger im Team-Wettbewerb. Unsere neuen Damen- und Herren-Teams mussten von ganz unten anfangen, haben sich nach mehreren Aufstiegen jeweils in die Bezirksliga hochgearbeitet. Insgesamt haben wir sechs neue junge Frauen- und Männer-Teams. Dazu kommen die Männer-Altersklassen-Teams Ü30, Ü50 und Ü60 und unser Damen 40-Team. Wer Teil dieser Teams werden möchte oder sogar neue Mannschaften gründen will, ist herzlich willkommen.

Seien Sie dabei! Probieren Sie Eintracht-Tennis aus. Wir bieten Ihnen gern eine unverbindliche Schnuppermöglichkeit zum gemeinsamen Kennenlernen an. Wir arbeiten stetig daran, unsere Tennisabteilung jedes Jahr etwas attraktiver für Sie zu gestalten - mit großem Erfolg bei der Mitgliederentwicklung, wo wir in Niedersachsen zu den führenden Vereinen gehören. Infos zu unseren Mitgliedsbeiträgen und das Vereins-Anmeldeformular finden Sie hier: Ihre Anmeldung. Hier finden Sie mehr über uns: News aus der Abteilung, Eintracht-Magazine, Presse und Berichte.

Anbei eine zusammenfassende Übersicht über Ihre Optionen:

1. Für Anfänger und Tennis-Rückkehrer, die jetzt erste Grundkenntnisse lernen bzw. reaktivieren möchten, um mit fortgeschrittenen Kenntnissen mit anderen Mitgliedern frei spielen, an Freizeit-Runden oder Punktspielen teilnehmen zu können.

2. Doppel-/Mixed-Runden-Treff, insbesondere für Freizeitspieler für ein lockeres Miteinander auf und neben dem Platz.

3. Für Mannschafts- und Turnierspieler, die von unseren Teams sehr gern aufgenommen werden.

4. Für Kids ab 4 Jahren: Training, viel Spaß, Camps und Turniere! Ein qualifiziertes und engagiertes Trainerteam freut sich auf Ihre Kinder: vom Training einmal pro Woche hin zu individueller Förderung - mehr als 20 Kurse pro Woche.

5. Für Trainer, Ehrenamtliche und Platzwarte (Mini-Job):
Wir freuen uns über engagierte Verstärkung für unser Team. Bitte bei Martin Eschinger unter 0152-33703869 melden.

Viele Grüße,

Ihr Tennis-Vorstands-Team