ABTEILUNGEN // Tennis

Wir freuen uns, ...

... dass Sie den Weg zur Tennisabteilung von Eintracht Braunschweig gefunden haben.

Toll, dass Sie sich für Tennis interessieren. Genauso wie Sie haben sich viele unserer über 200 neuen Mitglieder in den letzten sechs Jahren zunächst virtuell informiert, haben uns kontaktiert und sind inzwischen ein fester Bestandteil unserer Tennisgemeinschaft - als Freizeit- oder Turnierspieler und manche sogar als Ehrenamtliche.

Echt Wahnsinn: 2014 hätte unsere Abteilung fast die 100-Mitglieder-Marke nach unten durchgebrochen - seitdem wachsen wir jedes Jahr gegen den Trend. Im März 2020 waren wir schon 308 Mitglieder - mit einer zunehmender Zahl an Teams und Trainingsgruppen und einer deutlich verjüngten Altersstruktur. ... aber sehen Sie selber: Eintracht-Magazin Nr. 3/2019.

Wenn Sie wissen möchten, woran das liegt, probieren Sie es aus. Wir bieten unverbindliche Schnupperkurse für alle Altersklassen und Spielstärken an. Im Winter trainieren wir in der Halle des Tennis-Center "Pfälzer Hof" in Veltenhof zur Vorbereitung für den Tennis-Sommer auf unserer 8-Platz-Anlage mit Sonnenterrasse. Ihre Kontakte:

-Schnuppern für Erwachsene (Anfänger, Rückkehrer, Turnierspieler):
  Stefan Langmaack; tennis.sportwart@eintracht.com; 0152-54802953;

-Jugendtraining; Lars Freund; tennis.jugendwart@eintracht.com; 0531-8019570;

Bei uns haben Sie verschiedene Tennis-Möglichkeiten - vom Anfänger-Training hin zum Turniersport, vom Tennis-Kindergarten über Jugend, junge Frauen und Männer hin zu verschiedenen Altersklassen-Gruppen bis zum Ü70-Treff sowie einmal die Woche die Freies-Spiel-Gruppe für Spieler aller Spielstärken. Dazu viele Trainer, die sich auf Sie freuen. Oder Sie verabreden sich einfach zum freien Spielen mit Ihren Spiel-Partnern.

Auch sportlich machen wir Fortschritte: Bei der Jugend sind wir inzwischen Regionsmeisterin im Einzel, Staffelsieger und Bezirkspokalsieger im Team-Wettbewerb. Unsere neuen Damen- und Herren-Teams mussten von ganz unten anfangen, haben sich nach mehreren Aufstiegen jeweils in die Bezirksliga hochgearbeitet. Insgesamt haben wir sechs neue junge Frauen- und Männer-Teams. Dazu kommen die Männer-Altersklassen-Teams Ü30, Ü50 und Ü60 und unser Damen 40-Team. Wer Teil dieser Teams werden möchte oder sogar neue Mannschaften gründen will, ist herzlich willkommen.

Seien Sie dabei! Probieren Sie Eintracht-Tennis aus. Wir bieten Ihnen gern eine unverbindliche Schnuppermöglichkeit zum gemeinsamen Kennenlernen an. Bei uns ist längst nicht alles perfekt, aber wir arbeiten daran, unsere Tennisabteilung jedes Jahr etwas attraktiver für Sie zu gestalten. Im vergangenen Jahr haben wir beispielsweise unseren Eingangsbereich freundlicher gestaltet. Infos zu unseren Mitgliedsbeiträgen und das Vereins-Anmeldeformular finden Sie hier: Ihre Anmeldung. Hier finden Sie mehr über uns: News aus der Abteilung, Eintracht-Magazine, Presse und Berichte.

Anbei eine zusammenfassende Übersicht über Ihre Optionen:

1. Für Anfänger und Tennis-Rückkehrer, die jetzt erste Grundkenntnisse lernen bzw. reaktivieren möchten, um mit fortgeschrittenen Kenntnissen mit anderen Mitgliedern frei spielen, an Freizeit-Runden oder Punktspielen teilnehmen zu können.

2. Doppel-/Mixed-Runden-Treff, insbesondere für Freizeitspieler für ein lockeres Miteinander auf und neben dem Platz.

3. Für Mannschafts- und Turnierspieler, die von unseren Teams sehr gern aufgenommen werden.

4. Für Kids ab 4 Jahren: Training, viel Spaß, Camps und Turniere! Ein qualifiziertes und mehrsprachiges Trainerteam freut sich auf Ihre Kinder: vom Training einmal pro Woche hin zu individueller Förderung - mehr als 20 Kurse pro Woche.

5. Für Trainer, Ehrenamtliche und Platzwarte (Mini-Job):
Wir freuen uns über engagierte Verstärkung für unser Team. Bitte bei Martin Eschinger unter 0152-33703869 melden.

Viele Grüße,

Ihr Tennis-Vorstands-Team

Freitag 08.05.2020 | Tennis

Hygienekonzept zur Benutzung der Tennisanlage

Wichtige Hinweise für alle Mitglieder und Gäste zum Tennisbetrieb

Freitag 08.05.2020 | Tennis

Eröffnung der Tennisanlage steht bevor

Am Montag, 11.05., geht es ab 9 Uhr los!

Sonntag 03.05.2020 | Tennis

Baldige Lockerung der Corona-Maßnahmen für Tennis