Tennisabteilung feiert hundertjähriges Bestehen mit buntem Sommerfest

100 Jahre Eintracht-Tennis. Da strahlte am Samstag, 9. September, die Sonne.

Das Feierkomitee um Abteilungsvorsitzenden Martin Eschinger und Breitensportwart Jörg Meyer hatte die Anlage hinter der Südkurve liebevoll und ansehnlich u.a. mit einem neuen Banner dekoriert. Mehr als 100 Gäste feierten den Nachmittag und Abend über mit. 16 Spielerinnen und Spieler, Vereinsmitglieder und solche, die es vielleicht werden wollen, nahmen am munter durchgemischten Schleifchenturnier teil. Eine Reihe von Kindern hatte viel Spaß am Schnuppertennis mit Trainer Bozidar Glavas, bei den Trainerinnen Sarah Rees und Jeannine Raddatz-Heim konnte man das Tennisabzeichen ablegen, und auf Platz drei ließen Spielerinnen und Spieler ihre Aufschlagsgeschwindigkeit messen.

Einen Überraschungsbesuch gab es von den früheren Spielerinnen eines der ranghöchsten Eintracht-Tennisteams in 100 Jahren. Die Seniorinnen (heutige Bezeichnung Damen 40) schafften Ende der 1980er Jahre den Sprung in die höchste Spielklasse Regionalliga Nord 1. Dort hielten sie sich zwei Spielzeiten. Das Team von Ursula Blumenberg (damals noch Keune) gönnte sich beim Jubiläumsfest gut gelaunt ein paar Getränke und Leckerbissen vom Team um Tennisheim-Wirt Patrick Ilse.

Abends verwandelte sich der Saal des Tennisheims dann in eine Disko. DJ Helge bespielte die Tanzfläche mit einem Feuerwerk von Rock- und Pop-Hits, draußen auf der Terrasse standen andere angeregt im Gespräch beisammen. Eine schöne Jubiläumsfeier, die noch ein paar Gäste mehr verdient hätte.