ABTEILUNGEN // Tischfußball // Spielstätte

TIMEOUT – Raum für Tischfußballkultur

Lange hat es gedauert, aber jetzt haben wir, die Eintracht Braunschweig Tischfußballabteilung, unsere optimale Spielstätte gefunden. Der Umzug aus unseren alten Räumlichkeiten fand am 10. März 2019 statt und ist aufgrund der vielfältigen Aufgaben noch nicht abgeschlossen. Aber wir sind fleissig dabei alles gemütlich einzurichten und allen Gästen ein Ambiente zu bieten, welches unserer Sport verdient. Die Kickertische stehen aber inzwischen und der Spielbetrieb ist uneingeschränkt für uns und unsere Gäste möglich.

Die neue Spielstätte hat eine Gesamtfläche von 200m² und befindet sich im Hinterhaus der Wilhelmstraße 87. Am besten findet Ihr uns, wenn Ihr von der Wilhelmstraße in die Abelnkarre einbiegt und von dort in die erste Hofeinfahrt links einbiegt.

Ab sofort freuen wir uns, jeden Kickerbegeisterten, ob Anfänger, oder Profi, bei uns im “neuen” TIMEOUT begrüßen zu dürfen. Der Raum für Tischfußballkultur bietet sechs Kickertische sowie einen Aufenthaltsbereich, in dem man sich seine Zeit auch mit Darten oder einfach an der von Mitgliedern selbstgebauten Theke vertreiben kann. Das Vereinsheim bietet uns nun die Möglichkeit das Tischfußballangebot der Abteilung weiter auszubauen.

Unser Öffentliches Training findet immer Mittwochs ab 18:30 Uhr statt. Zusätzlich gibt es immer Donnerstags ab 19:00 Uhr den Kickerabend für Anfänger, bei dem auch Unterstützung durch unsere Mitglieder angeboten wird. Des weiteren ist jeden Freitag ab 19:00 Uhr jeder gerne gesehen, um bei uns den Einstieg ins Wochenende zu verbringen.

Firmenveranstaltungen

Ihre Abteilung, Firma oder Kollegen möchten eine professionell organisierte Veranstaltung? Das Timeout ist zu allen Zeiten zu mieten, wobei wir natürlich auch Events für geschlossene Gesellschaften anbieten. Optional findet Ihre Veranstaltung mit oder ohne Kickerturnier bzw. Catering statt.

Die Kosten richten sich nach Anzahl der Teilnehmer und der Dauer. Gerne erstellen wir Ihnen auch ein individuelles Angebot für Ihre Veranstaltung.

Schulveranstaltungen

In Absprache mit den Lehrkräften wird vorab der Turniermodus abhängig von der Anzahl der Schüler besprochen. Dieser wird zusammen mit einem Kurzregelwerk den Teilnehmern zu Beginn erklärt. Der gesamte Zeitrahmen beträgt bis zu 4 Stunden. Hierbei geht es uns hauptsächlich um Teambuilding, Konzentration und Spaß.

Kosten 5€ je Schüler/Teilnehmer (min. 100€) zzgl. Getränke – optional Urkunde für 2€ je Teilnehmer

Kindergeburtstag

Für die Kleinen und Großen ein echter Spaß – Geburtstagskickern für Kinder und Jugendliche. Nach einer kurzen Einführung zu Regeln und Fairness, wird ein Turnier gespielt. Hierbei vermitteln wir, dass der sportliche Wettkampf in den Hintergrund tritt und der Spaß im Vordergrund steht.

Kosten 5€ je Kind/Teilnehmer (min. 50€) zzgl. Getränke – optional Urkunde für 2€ je Teilnehmer

Kicker-Training

Individuelles Training durch unsere erfahrenen Vereinsmitglieder, zu denen diverse Bundesliga-Spieler und zwei Niedersachsenmeister gehören.

Abhängig vom Vorwissen werden verschiedene Techniken und Strategien vermittelt. Hierzu gehören Schusstechniken (Schieber, Zieher, Pin-Shot, Jet und andere), strategisches Verständnis zum Stellungsspiel, Passtraining und individuelles Training.

Kosten pro Std./Trainer 50€ (Gruppen ggfls mit Rabatt)

(wir empfehlen bei Gruppen mindestens einen Trainer für 4 Leute, da ansonsten die Trainingsinhalte nicht vernünftig vermittelt werden können)

Sonstiges

Gerne sind wir auch für Ideen zu weiteren Veranstaltungen offen. Sprechen Sie uns einfach an, wir finden schon eine Lösung, um Ihre Wünsche umzusetzen.

Bis hoffentlich bald mal im TIMEOUT – Wilhelmstraße 87, 38100 Braunschweig