Crosslauf in Buntenbock

6. Lauf der Tour de Harz

(jv) Toller Auftritt beim 6. Lauf der diesjährigen Tour de Harz. 22 Starter brachten wir beim Crosslauf in Buntenbock an den Start. Damit war man der Verein mit den drittmeisten Startern im Jugend- und Schülerbereich und bekam damit auch einen Preis in der Sonderwertung der Kindersportstiftung am Harz, neuer Sponsor der Tour de Harz.

Doch nicht nur quantitativ konnten man Punkten. Auch qualitativ wurde einiges geboten. Johanna Hömke (u13w) und Torben Fengler (U16m) konnten ihre Altersklassen ebenso gewinnen wie Svenja Ehrenpfordt (u20w) sowie Helena Rejzkova (D51) und Martin Rejzek (H51). Weiterhin gab es viele Podestplatzierungen. Die Jüngsten waren Astrid Rival und Magnus Utermark, die in de u8w bzw. m jeweils den zweiten Platz belegten. Gleiches gelang Johanna Utermark (u11w) und Paula Schübeler (u13w) im Schülerbereich und Jakob Starmann in der u18m, Lea Leppla und Paul Lüneburg in der D21 und H21. Dritte Plätze belegten Lev Fliegner (u9m), Julia Fengler (u12w), Raphael Zimmer (u15m) und Frank Leppla (H51).

Die Bedingungen waren nicht die einfachsten, zwar regnete es nicht, aber die Niederschläge an den Tagen zuvor hatten den Untergrund tief und schwer gemacht, zudem mussten die Kinder- und Schülerklassen auf ihrer Laufstrecke mehrfach Hindernisse wie Baumstämme, Schlupftore oder Slalomstrecken überwinden. Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt taten ihr Übriges, den Lauf zu einer echten Herausforderung werden zu lassen. Allen Startern ein herzlicher Glückwunsch. Dank gilt dem ausrichtenden SC Buntenbock und natürlich den Trainern und Eltern, die die Teilnahme unserer Sportlerinnen und Sportler möglich gemacht haben. Am nächsten Wochenende geht es für viele in die Skihalle nach Oberhof, um die ersten Schneekilometer der Saison zu sammeln, danach hoffen wir auch bei uns im Harz auf die ersten Schneefälle.

Weitere Platzierungen: Emma Schmid (5. u9w), Niklas Schübeler (4. u10m, Ole Schübeler (6. u10m), Audrey Rival (4. u10w), Adelka Rejzkova (6. u12w) und Magdalena Worth (4. U18w).