Wasserballett beim Winterlehrgang

Wintersportler trotzen den milden Temperaturen im Oberharz

(jp) Der alljährliche Winterlehrgang beginnt wie gewohnt an den ersten Tagen des neuen Jahres. Mitte Dezember glänzte der Harz bereits mit winterlichen Schneebedingungen. Durch die Warmfront war davon leider zum Jahreswechsel nichts mehr geblieben. Die Wintersportler entschieden sich trotzdem, wenn auch in verkürzter Form, den Winterlehrgang durchzuführen.

Auf dem Programm standen neben Kennenlernspielen der Teilnehmenden in der Altersgruppe von 5-25 Jahren das Sportprogramm auf Crossschuhen und Skirollern. Der Niederschlag in Regenform führte stets zu einer feucht-fröhlichen Atmosphäre. Die Vorbereitung auf die anstehenden Skiwettkämpfe konnte sich somit sehen lassen. Für die Durchführung der weiteren Veranstaltungen auf dem Wettkampfkalender lässt der Schnee allerdings weiter auf sich warten…

Foto (privat): Lehrgangsteilnehmer beim Crosslauf