30. Januar 1923: Gündung der Tennisabteilung

100 Jahre Tennis

Vor 100 Jahren, am 30. Januar 1923, wurde Eintrachts Tennisabteilung mit dem Aufruf zur Gründung durch die Vereinsmitglieder "Olly" Domeyer, Willi Utermark, Kurt Horenburg sowie Gerhard und Robert Buckendahl aus der Taufe gehoben. 50 Jahre später hieß es in den Vereinsnachrichten, der Gedankenblitz, den Sportzweig Tennis aufzumehmen, habe sich als goldrichtig erwiesen, denn Tennis sei auf dem besten Weg, ein Volkssport zu werden.

Nach dem Bau von drei Tennisplätzen konnte am 13. Juli 1924 das erste Tennis-Freundschaftsspiel im Stadion ausgetragen werden. Heute üben mehr als 300 Tennisbegeisterte ihren Sport im BTSV aus. Unser Archiv-Foto zeigt die ersten Mitglieder der Tennis-Abteilung im Jahr 1924.