Stadtradeln 2024

Jetzt aufs Fahrrad schwingen und Kilometer sammeln

In diesem Jahr habt ihr die Möglichkeit für den BTSV bei der Aktion Stadtradeln anzutreten. Im Zeitraum zwischen dem 01.09. und dem 21.09. gilt es, möglichst viele Fahrradkilometer zu sammeln. Alle Abteilungen haben hierbei ein eigenes Team – So wollen wir einen kleinen sportlichen Wettbewerb aus der Aktion machen. Die Radler/innen der Abteilung, die die meisten Kilometer pro Person zurückgelegt haben, können kleine Präsente aus unseren Abteilungen, wie z.B. Freikarten für ein Heimspiel unseres LionPrides gewinnen. Wollen wir mal sehen, wer in unserem Löwenrudel am meisten in die Pedale tritt. Also, egal wohin es geht – zum Sport, zu Freunden, zum Einkauf, zur Schule oder Arbeit – mit dem Fahrrad kommst Du hin.

Unter folgendem Link findest Du Näheres zum STADTRADELN – hier aber schonmal die grundlegenden Informationen:

So kannst Du dabei sein:
Du kannst Dich vollkommen kostenlos online auf der Seite von Stadtradeln oder in der App registrieren. Während der Registrierung wählst Du in der Option „Vorhandenem Team beitreten“ das Team „BTSV Eintracht von 1895 e.V.“ und als Unterteam Deine Abteilung aus. Mitglieder aus den Sportarten Schwimmen, Turnen, Spatz und Kontaktsport/Selbstverteidigung wählen hier bitte die Abteilung "Löwensport". Nach der Angabe der persönlichen Daten und der Bestätigung der Datenschutzrichtlinien und Spielregeln bist Du offiziell im Team dabei.

So kannst Du Deine erradelten Kilometer eintragen:
Du kannst Deine Kilometer entweder händisch über Deinen Online-Nutzeraccount eintragen oder auch mittel GPS-Funktion in der STADTRADELN-App erfassen. Mit der App getrackte Kilometer werden direkt in das Kilometer-Buch übernommen. Wie oft Du Kilometer händisch einträgst, liegt in Deinem Ermessen.

Welche Fahrradkilometer zählen?
Jeder Kilometer, der innerhalb des 21-tägigen Aktionszeitraums beruflich oder privat mit dem Fahrrad, Rollstuhl oder Handbike zurückgelegt wird, kann gezählt werden; (Rad-)Wettkämpfe und Training auf stationären Fahrrädern (Indoor-, Spinbikes o.ä.) sind ausgeschlossen.

Um an der beschriebenen Verlosung teilzunehmen, müsst Du nur darauf achten, dass Du bei der Registrierung die E-Mail-Adresse nutzt, die auch bei uns im System hinterlegt ist – also die Adresse über die Du den Newsletter erhältst.