D3-Jugend feiert Meisterschaft!

Das Team um Trainer Ayman Abou Al-Dahab krönt sich nach 10 Spieltagen zum Meister der Kreisklasse C und stellt mit Tim Wodarka auch den Torschützenkönig der Liga.

Das junge Team, welches zusammen als letztjährige E-Jugend geschlossen in die nächste Altersklasse wechselte, stellte diese Saison unter Beweis, was kontinuierliche Arbeit leistet.

„Das Team um Ayman Al-Dahab besteht seit mehreren Jahren und hat sich Jahr zu Jahr weiterentwickelt. Ayman hat immer an sein Team geglaubt und dass sie direkt in ihrem ersten Jahr in der D-Jugend die Meisterschaft feiern können, ist wahnsinnig toll und der Lohn für die lange Arbeit.“ so Jugendleiter Dennis Schmidtke.

Ungeschlagen und lediglich mit Punktverlusten durch zwei Unentschieden beendeten die Junglöwen die Saison mit beeindruckenden 26 Punkten und 7 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten TSV Lamme. Am Ende standen zudem stolze 49 Tore zu Buche. Deswegen ist es auch nicht ganz verwunderlich, dass auch der Torschützenkönig dieses Jahr von der Eintracht kommt. Tim Wodarka steuerte 16 Tore zu dem Erfolg bei und konnte sich damit knapp gegen den direkten Konkurrenten von der Acosta durchsetzen, der ihm mit 14 Toren dicht auf den Fersen war.

„Wir sind unglaublich stolz auf die Jungs. Sie haben Charakter gezeigt und eine tolle Rückrunde gespielt!“, so Trainer Ayman, „Sie sind verdient Meister in ihrer Klasse geworden.“

„Es freut mich ungemein für die Jungs und besonders für Ayman, dass sie sich diesen Titel geholt haben. Wer beim entscheidenden Spiel dabei war, hat gemerkt, wie viel ihnen die Meisterschaft bedeutet.“, so Corinna Griese, Vorstandsvorsitzende und ergänzt, „Und dass Tim sich dann auch noch die Torjägerkanone holt, ist nochmal das i-Tüpfelchen!“