Die Eintracht-Familie trauert um den Mittelfeld-Lenker

"Der Dirigent mit Präzision im Pass, geht als Meister seinen letzten Weg"

Mit großer Trauer vernahmen wir, dass Hans-Georg "Schorse" Dulz am 16. Februar im Alter von 85 Jahren von uns gegangen ist.

Der gebürtige Braunschweiger fand über Umwege bei Dortmund, Reutlingen und Hamburg letztlich "zurück" nach Braunschweig, wo er unter dem Meistertrainer Helmuth Johannsen als zentrales Verbindungsstück zwischen der Defensive und Offensive agierte. Er war damit Teil der einzigartigen Meistermannschaft von 1967, die ihren Erfolg nicht zuletzt dem tadellosen Sportsgeist und dem freundschaftlichen Mannschaftsgeist zu verdanken hatte. Während seiner Spielzeit für unsere Braunschweiger Eintracht absolvierte er insgesamt 120 Spiele, erzielte dabei 18 Tore und stand ebenfalls im Europapokal der Landesmeister im legendären Spiel gegen Juventus Turin im blau-gelben Dress auf dem Platz.

Damit Hans-Georg "Schorse" Dulz die letzte Ehre erwiesen werden kann, haben Mitglieder der Fanabteilung am Vormittag des 23.02.2022 eine Gedenkstätte neben dem Haupteingang des Eintracht-Stadions errichtet, die bis zum Sonntag, 27.02.2022 bestehen bleiben wird. Hier hat jede/r Einträchtler/in die Möglichkeit, seine/ihre Anteilnahme zum Ausdruck zu bringen.

Ruhe in Frieden, Schorse - Löwenherzen schlagen ewig!