Eintracht am Samstag in Grünberg

Spannendes Duell in Grünberg

Am kommenden Wochenende reisen die Braunschweiger Basketballerinnen zum letzten Spiel der Hauptrunde nach Hessen, zu den Bender Baskets in Grünberg. Tipp-Off in der Theo-Koch-Schule ist am Samstag um 19 Uhr. Eintracht Coach Christian Steinwerth zum bevorstehenden Spiel. „Beide Teams wissen, was von diesem Spiel abhängt. Wir erwar-ten einen heißen Tanz in Grünberg. Grünberg würde bei einem Sieg in die Play-Offs gehen. Wir wissen, dass, wenn wir gewinnen, wir Grünberg mit in die Play-Downs reißen. Mit einem Sieg würden wir die bestmögliche Bilanz mit in die Play-Downs nehmen. Wir erwarten deshalb einen heißen Tanz, weil Grünberg personell wieder langsam zur vollen Stärke kommt. Zudem sind sie sehr heimstark. Die Kreise von Olivia Nash, Cora Horvath und Isabell Meinhard gilt es natürlich einzuschränken. Wir selbst wollen natürlich an die guten Leistungen wie zuletzt gegen Marburg, Herne und Neuss anknüpfen. Wir müssen sehr diszipliniert mit dem Ball umgehen, nicht so viele einfache Fehler produzieren und natürlich eine fokussierte Defense abliefern. Wir freuen uns auf das letzte Spiel der Hauptrunde und wissen, dass wir es selbst in der Hand haben, uns eine bestmögliche Ausgangsposition zu erspielen. Das muss für mein Team Motivation genug sein“.

Foto: Allsportfaces