Eintracht im Austausch mit der lokalen CDU

Gespräche zwischen Verein und Politik über die aktuelle Situation

Am vergangenen Donnerstag haben sich Funktionäre der Eintracht mit Lokalpolitikern der CDU getroffen, um sich über verschiedene Themen auszutauschen.

Eintracht Braunschweig freute sich über das Interesse von Dr. Marco Mohrmann, Mitglied des Fraktionsvorstandes der CDU im Landtag, Andreas Weber, Landesgeschäftsführer der CDU Braunschweig sowie den Braunschweiger CDU-Landtagsabgeordneten Veronika Bode, Sophie Ramdor, Oliver Schatta und Christoph Plett.

In den gemeinsamen Gesprächen ging es etwa um die wirtschaftlichen Herausforderungen und Chancen, die Braunschweig als Standort für den Profifußball bietet. Auch die immer wieder aufkommende Forderung nach einer Beteiligung der Vereine an Kosten von Polizeieinsätzen wurde thematisiert. Zudem informierten sich die CDU-Vertreter über die Infrastruktur des Vereins, die Arbeit in den Gremien Aufsichtsrat und Präsidium sowie die Projekte, die aktuell im Umfeld der Eintracht vorangetrieben werden.

Vielen Dank für den Besuch!

Fotos: Sophie Ramdor