Frühlingsgefühle bei den Wintersportlern

Eintracht Braunschweig richtet verschobenen Walter-Stoltz-Gedächtnislauf auf Rollski aus

(jp) Bereits zum zweiten Mal musste der nun zum 11. Mal zu Ehren von Walter Stoltz ausgerichteten Wettkampf verschoben werden. Die Prognose für Schnee blieb indes weiter frühlingshaft. Damit alle Athleten der Tour de Harz – Serie ihr Können unter Beweis stellen konnten, entschied der Trainerstab die Ausrichtung auf Rollski.

Als Saisonabschlussrennen konnte wie gewohnt in klassischer Technik beim Walter-Stoltz-Gedächtnislauf im Individualstart die Strecke absolviert werden.

Eintrachts jüngsten Starter Emma Schmid und Lev Fliegner sicherten sich den Silberrang. Erste Plätze im Rennen bescherten uns zudem Magdalena Worth, Svenja Ehrenpfordt, Björn Wormek und Martin Rejzek. Paula Schübeler und Torben Fengler rundeten das Mannschaftsergebnis mit weiteren zweiten Plätzen ab.

Bei dem eingeläuteten Saisonabschluss kann nun die müde Muskulatur ein wenig ausgeruht werden, bevor der Sommervorbereitung bereits in wenigen Wochen wieder startet.