Horties aus Sickte drehen wieder an den Stangen

Rückkehr ins Timeout nach fast 5 Jahren

Als uns am 21. Februar diesen Jahres eine Nachricht mit dem Betreff „Tischfußballsparte besuchen“ erreichte, war die Überraschung erstmal nicht so groß. Beim Lesen der Anfrage stellte sich dann aber heraus, dass es sich um den Wunsch einer Hort-Gruppe aus Sickte handelte, die ein altes Eintracht-Magazin gefunden haben, in dem es genau dieser Hort bei einem Besuch des Timeouts vor 5 Jahren auf die Titelseite geschafft hat. Sofort waren sie Feuer und Flamme und wünschten sich ebenso einen Besuch bei den Profis.

Natürlich waren wir auch total begeistert die Nachwuchs-Tischfußballer, die auch in ihrem Hort regelmäßig begeistert am Tisch stehen, in unserer Spielstätte willkommen zu heissen. So trafen die sechs Kinder zusammen mit dem Praktikanten Nick und den Erzieherinnen Astrid und Simone am 19. März um halb 10 bei uns ein.

Nach einem kleinen Frühstück ging es dann los mit einem Turnier, wobei alle in verschiedenen Konstellationen zusammengespielt haben. Hier war schon sehr viel Begeisterung zu spüren und es waren auch Ansätze zu sehen, dass der eine oder andere irgendwann mal bei den Profis spielen kann. Nach der Vorrunde ging es mit festen Teams weiter, wobei Simone vor dem Finale verletzungsbedingt zurücktrat. Dass dann der Finalgegner als Ersatzspieler Jannes zuließ, zeugt von großem Sportsgeist und Zusammenhalt bei den Kleinen, wo sich viele Erwachsene ein Beispiel dran nehmen können.

In einem spannenden Finale gelang dann Jannes mit seinem Partner Victor der Turniersieg mit anschließendem Siegestanz. Als es dann noch einen kleinen Pokal für die Sieger gab und jeder zum Abschied noch ein Kickerband und ein Flyer vom Timeout bekommen hat, waren auch die weiteren Teilnehmer Djla, Lasse, Finn und Oskar glücklich und zufrieden.

Vielleicht dauert es bis zum nächsten Mal nicht wieder fünf Jahre. Es war auf jeden Fall auch für uns ein unvergessliches Erlebnis.