Interne Rangliste Nummer 7

Ingo Krake kürt sich fast wieder zum Sieger, aber jemand hatte etwas dagegen

Titelfoto von links: Ingo Krake (2. Platz), Julian Runden (Sieger), Christopher Horn (3. Platz), Felix Geier (4. Platz)

Bei jetzt doch endlich mal frühlingshaften Temperaturen fand am Freitag das nächste gesellschaftliche "Großereignis" statt. 21 Teilnehmer von mittlerweile über 40 Abteilungsmitgliedern, darunter auch wieder mehrere Neuzugänge mit ihren Premieren bei der Rangliste, zeigten dabei zwei Dinge auf:

  1. Wir wachsen stetig. :-)
  2. Die Spielstätte reicht vom Platz nicht mehr aus, wenn wir mal nahezu vollzählig vor Ort sind und alle aktiv werden wollen (das war Anfangs mit 21 schon sportlich). :-(

Aber das nur am Rande in eigener Sache. Jetzt wieder zurück zum Sportlichen, weswegen die Massen sich das hier ja durchlesen. ;-)

Gleich zu Beginn legte "Specialist" und Sieger der letzten Rangliste Mike Pöhlandt zunächst direkt wieder an, die Liste der besonderen Momente weiter fleißig zu füllen (6 Stück beim letzten Mal) und zwar mit einem geschmackvollen 14-Darter. Allerdings konnte er im weiteren Verlauf nicht weiter daran anknüpfen und hatte mit dem finalen Ausgang nichts mehr zu tun.

Ingo Krake dagegen wollte den verpassten Hattrick aus dem letzten Monat offenbar so nicht hinnehmen und kämpfte sich über den Umweg durch die Loserrunde ein weiteres Mal ins Finale. Dort bekam er es mit Julian Runden zu tun, der bei der vierten Rangliste seinen ersten Podestplatz erspielen konnte und seitdem hochmotiviert auf mehr aus war. Ungeschlagen nahm der an diesem Abend das Duell mit Ingo auf sich.

Das erste Leg konnte Ingo routiniert für sich verbuchen. Julian brauchte nach der dem Modus und durch die begrenzte Anzahl an Boards geschuldeten längeren Spielpause ein bisschen, um wieder auf Temperatur zu kommen. Ab dem zweiten Durchgang nahm die Stabilität bei ihm mehr und mehr zu und so konnte der Ausgleich erfolgreich gestaltet werden. Im Folgenden wurde sein Gefühl immer besser und Ingo musste daraufhin abreißen lassen, so dass Julian seinen ersehnten ersten Turniersieg feiern konnte.

Besonders hervorzuheben sind noch die Leistungen von zwei unserer weiblichen Mitstreiterinnen, Tanja von der Osten-Fabeck und Claudia Hoschek. Claudia gehörte zu denen, die ihre Turnierpremiere absolvierten und scorte dabei direkt zwei mal 160 Punkte. Tanja wiederum konnte das außergewöhnlichste Finish des Abends für sich verbuchen, auch wenn es nach den Regularien nicht als Special gewertet wird. 100 Punkte über T20 - D5 - D15 ließen reichlich staunende Blicke zurück. Beide haben bewiesen, dass sich die Damenwelt beim Dart nicht zu verstecken braucht und daher hier einmal der entsprechende Aufruf: Dart ist kein reiner Männersport (auch wenn es häufig so aussieht)! Traut euch und probiert es aus!

Hier als Abschluss die obligatorische Liste mit den Specials:

  • Mike Pöhlandt: 1x 14 Darts Shortgame
  • Max Richter: 2x 180 Maximum
  • Claudia Hoschek: 2x 160 Highscore
  • Felix Geier: 1x 110 Highfinish, 1x 180 Maximum, 1x 16 Darts Shortgame
  • Ingo Krake: 1x 180 Maximum, 1x 105 Highfinish, 1x 18 Darts Shortgame
  • Norman Buck: 1x 120 Highfinish