LionPride zu Gast in der Hauptstadt

Wichtiger Rückrundenauftakt

Am kommenden Samstag reist das Braunschweiger LionPride in die Hauptstadt und trifft dort auf TuS Lichterfelde. Tipp-Off in der Goethe-Oberschule ist um 17 Uhr.

Bereits zweimal trafen diese beiden Teams in der laufenden Saison aufeinander. Während die Blau-Gelben in der ersten Pokalrunde unterlagen und damit früh aus diesem Wettbewerb ausschieden, konnten die Steinwerth-Schützlinge das Heimspiel in der Hinrunde mit 51:42 für sich entscheiden. Über die starke Verteidigung hatte Braunschweig ins Spiel gefunden und diese Begegnung verdient für sich entschieden. Am kommenden Wochenende wird Dunia Huwé erstmals für das Löwenrudel auflaufen. In der Weihnachtspause haben die Verantwortlichen der Eintracht Ergänzungsbedarf gesehen und die 1,80 m große belgische Flügelspielerin verpflichtet.

Eintracht-Coach Christian Steinwerth zur Neuverpflichtung und zu dem bevorstehenden Spiel: „Diese Verpflichtung wird uns helfen. Dunia passt gut ins Team, sowohl menschlich als auch spielerisch. Nach einer Woche Training miteinander darf man aber noch keine Wunderdinge erwarten. Auch unsere Kapitänin Veronika Slazyk ist wieder ins Training eingestiegen. Sie muss allerdings im konditionellen Bereich drei Monate Verletzungspause aufarbeiten, es wird aber immer besser. Die Pause hat uns mental sehr geholfen, alle Spielerinnen sind sehr fokussiert und zielgerichtet im Training. TusLi ist ein sehr gefährlicher Gegner. Sie haben viele enge Ergebnisse gehabt und sind daher keinesfalls zu unterschätzen.“

Foto: Allsporfaces