LionPride zu Gast in Göttingen

Revanche für Hinspiel-Niederlage?

Am kommenden Samstag reisen die Löwinnen zum zweiten Niedersachsenderby in Folge. Diesmal führt die Reiseroute nach Göttingen. Tipp-Off im Felix-Klein-Gymnasium ist um 19 Uhr.

Zwei Erzrivalen treffen in dieser Begegnung aufeinander. Die Gastgeberinnen starteten gut in diese Saison. Seit Dezember zeigt die Leistungskurve jedoch nach unten. Das LionPride tut sich ebenfalls schwer in dieser Spielzeit. Das Hinspiel konnten
die Süd-Niedersachsen in Braunschweig mit 57:36 gewinnen. Am vergangenen Spieltag unterlagen die Löwinnen in eigener Halle den AVIDES Hurricanes Rotenburg mit 49:54. In der Nachbetrachtung eigentlich ein Spiel, das die Blau-Gelben auch für sich hätten entscheiden können. Göttingen unterlag am vergangenen Wochenende in Grünberg mit 77:68. In einem wahren Krimi zeigten die Veilchen-Ladies eine weitestgehend gute Leistung gegenüber den Leistungen in den vorangegangenen Spielen.

Eintracht Coach Christian Steinwerth zum bevorstehenden Spiel: „Wir sind aus dem letzten Spiel gegen Rotenburg mit viel Motivation und positiven Gefühlen herausgegangen, auch wenn es am Ende eine unglückliche Niederlage war. Wir haben auch einen klaren Aufwärtstrend gegenüber dem TuSLi-Spiel gesehen. Diesen Trend gilt es jetzt zu bestätigen. In diesem Spiel treffen zwei Teams aufeinander, die einen schwierigen Saisonverlauf haben, wobei sich Göttingen in einem sichereren  Fahrwasser befindet als wir. Die Stärken der Göttingerinnen liegen in der Verteidigung. In der Regel lassen sie nur 53 Punkte für die Gegner zu. Wir müssen mit der Physis und Intensität des Gegners gut umgehen. Wir selbst müssen, wie im Spiel gegen Rotenburg, mit Disziplin und Energie verteidigen, dann kann es ein offenes Spiel werden“. Die Fans beider Lager können sich auf diesen Klassiker freuen.