Mission Titelverteidigung - Delmepokal 2023

Samstag früh ging es für die Löwenauslese Richtung Norden. Ziel: Delmenhorst, zum Elternhockey-Turnier um den Delmepokal.

Seit einigen Jahren ist Delmenhorst ein gutes Pflaster für die Löwenauslese, wir wollten auch dieses Jahr den Pokal der Delmehopper wieder an die Oker holen. Angereist waren die Sumpffllitzer-Spontis, die Fun-Fertigen, die Schaumschläger und natürlich wir.
Nach einer herzlichen Begrüßung, man kennt mittlerweile dann doch fast, alle ging es gleich zu Sache und im ersten Spiel passte schon alles ganz ordentlich, auch und gerade mit unseren Hockeyfreunden Frank und Jan aus Hannover und Harry aus Heimfeld. Ohne gemeinsames Training ein tolles Zusammenspiel – hinten sicher, in der Mitte mit Übersicht und vorne breit waren wir immer ätzend zu verteidigen.
Sorry dafür.
Nach mehreren Blicken auf die online-Tabelle stellten wir am Samstag Nachmittag fest, dass wir uneinholbar vorne waren, gerade auch weil alle Mannschaften auf Augenhöhe waren und Spielen immer mal der eine und mal der andere gewonnen hatte.
Mit dem Turniersieg im Nacken wurde sich am Abend im Clubhaus der Delmehopper gestärkt und dann natürlich schön gefeiert, getrunken und getanzt. Standesgemäß blieben wir natürlich bis zum Schluss der Party.
Am Sonntag, der sonst eher von sportlich unansehnlicher Natur ist, ging es gleich weiter mit schnellen Toren.
Am Ende hatten wir alle Spiele gewonnen und nehmen den Pokal gerne wieder mit.
Er fühlt sich auf einem Ehrenplatz in unserem Clubhaus ja auch recht wohl.
Ganz herzlich bedanken wir, also Mareike, Silke, Christian, Christian, Jan, Frank, Harry, Timm und Björn, uns bei tollen Gastgebern und allzeit fairen und netten Gegenspielern.
Und bei Vici bedanken wir uns auch für die moralische Unterstützung und das Schiedsrichtern bei sehr vielen Spielen.
Wir kommen gerne wieder. Ob mit oder ohne „Pott“.
Aber das wisst Ihr ja. In diesem Sinne: „Delme Hopp“ – „per!“