Play-Downs 2.0: Bender Baskets Grünberg zu Gast in der Tunica-Halle

3 Matchbälle zum Klassenerhalt

Hallenheft zum Download

Zum zweiten Play-Down-Spiel empfängt das LionPride der Braunschweiger Eintracht die Bender Baskets aus Grünberg. Tipp-Off ist am Samstag um 18 Uhr in der Tunica-Sporthalle (Hasenwinkel 1A). Das ursprünglich im Lessinggymnasium geplante Heimspiel musste aufgrund von Problemen mit dem Spielfeld verletgt werden.

Nachdem die Braunschweigerinnen ihr Spiel bei TuS Lichterfelde gewinnen konnten, zogen die Bender Baskets nach und gewannen in eigener Halle am vergangenen Wochenende deutlich gegen das Team aus der Hauptstadt mit 88:63. Das Team aus Hessen hat sich also Selbstvertrauen holen können. Insgesamt haben sich die Grünbergerinnen steigern können. Auch die letzten beiden Begegnungen in der Hauptrunde wurden gewonnen. Am 20. Spieltag gewann Grünberg das Ligaspiel gegen TuSLi mit 84:80 und am 21. Spieltag war das Team von Head-Coach Conrad Jackson beim starken Aufsteiger in Bielefeld mit 71:64 erfolgreich. Als Leistungsträgerinnen im Grünberger Team sind Marianna Byvatov # 3, Sarah Lückenotte # 5, Lena Dziuba # 15 und natürlich Isabell Meinhart # 9 zu nennen. Im Spiel gegen TuS Lichterfelde am vergangenen Wochenende zeichnete sich insbesondere Lena Dziuba mit 28 erzielten Punkten aus. Davon fanden 5 Dreier den Weg durch die gegnerische Reuse.

Eintracht-Coach Christian Steinwerth zum bevorstehenden Spiel: „Wir freuen uns auf die Partie gegen Grünberg und hoffen die vernünftige Leistung aus dem Spiel gegen Lichterfelde, insbesondere defensiv, wiederholen zu können. Das wird gegen Grünberg nicht so einfach, weil die mit 3 Siegen in Folge anreisen und damit auf einer kleinen Welle schwimmen. Wir haben uns vorgenommen, in den Play-Downs weiter Siege mitzunehmen. Wir wollen nicht das Zünglein an der Waage spielen bezüglich des letzten Absteigers. Wir hoffen, dass viele Fans zu diesem und auch dem nächsten Heimspiel in einer Woche kommen, um uns zu unterstützen“.

Hallenheft zum Download