Roundnet Lions ziehen ins Finale der 2. Bundesliga ein!

Für unsere Roundnet Lions ging es in der 2. Deutschen Roundnet Bundesliga am 24.02. nach Hamburg zur Finalspieltagsqualifikation. In Gruppe B, bestehend aus den Otters aus Hamburg, den West Wings Essen, dem Northern Sea Tribe (Flensburg & Kiel) und unsere Roundnet Lions, sollte entschieden werden, welche zwei Teams den Einzug ins Finale schaffen und um den Aufstieg in die 1. Bundesliga kämpfen.

Gespielt wurde im klassischen Liga-System gegen jedes Team in fünf Matches - davon zwei Men, ein Women und zwei Mixed Matches. Bei mindestens drei Siegen zählt die Begegnung gegen ein Team als gewonnen.

In der ersten Begegnung ging es gleich gegen den Favoriten, die „West Wings“ aus Essen zur Sache. Nachdem Top-Spieler Kreuzer mit seinen starken Aufschlägen unserem Herren1 und Mixed1 keine Chance ließ, konnten immerhin noch zwei der drei anderen Begegnungen gewonnen werden. Am Ende verloren die Braunschweiger die Begegnung knapp mit 2:3.

Um noch eine realistische Chance aufs Weiterkommen zu haben, musste in der zweiten Begegnung gegen den „Northern Sea Tribe“ ein Sieg her. Der Druck war hoch, doch die Motivation ebenso. Die Mixed1 und Mixed2 Matches wurden dominant gewonnen. Es folgten drei 3-Satz-Spiele in den Herren- und Damen-Spielen, in denen unsere Lions leider ohne das Quentchen Glück mit 1:2 das Nachsehen hatten. Trotzdem reicht das Ergebnis für einen 3:2 Sieg über die Flensburg-Kiel-Kollaboration.

Begegnung 3: „Hamburger Otters“. Die ersten zwei Mixed-Spiele konnte wiedermals souverän gewonnen werden. Auch das Women-Match verlief positiv. Nur in den beiden Männer Matches ließen unsere Jungs Feder, ehe sie sich noch mal aufraffen konnten und jeweils einen 0:1 Satzrückstand in einen 2:1 Sieg ummünzten. Endstand 5:0 gegen die Otters!

Somit konnten sich unsere Roundnet Lions auf dem zweiten Platz der Gruppe B für den finalen Spieltag am 24.03. in Kassel qualifizieren. An diesem Spieltag werden die vier Aufsteiger und der Meister der 2. Deutschen Roundnet Bundesliga gekürt.

Weitere Infos gibt es auf Instagram unter @roundnet_lions_braunschweig. Außerdem überträgt der Kanal RoundnetGermany einige unserer Spiele live auf Twitch.tv, so auch den finalen Spieltag um den Aufstieg in Kassel am 24.03. um 10:00 Uhr.

Link zum Live-Stream: https://www.twitch.tv/roundnetgermany

Über Roundnet:
Roundnet ist eine junge Trendsportart, die mittlerweile in Deutschland zu den Vereinssportarten zählt und rasant wächst. Den meisten ist unsere Sportart unter dem Namen des Set-Herstellers „Spikeball“ bekannt. Roundnet ist eine Mannschaftssportart mit Parallelen zum Beachvolleyball. Wie beim Beachvolleyball wird 2vs2 gespielt mit bis zu 3 Ballkontakten. Anders als beim Volleyball wird der Ball jedoch nicht über ein Netz geschlagen, sondern auf ein rundes, trampolin-ähnliches Netz und kann in alle Richtungen (360°) geschlagen werden.