Saisonstart der Tour de Harz in Braunschweig
Athletiktest durch Eintrachts Wintersportler ausgerichtet
(jp) Angelehnt an die etablierten Athletiktests des Deutschen Skiverbandes wurde die körperliche Fitness, Koordination, Balance und Beweglichkeit, also alles das, was ein guter Skilangläufer braucht, in mehreren Stationen abgeprüft.
Bei sommerlichen Temperaturen wurde auf dem Sportgelände der Ottenroder Straße von vielen helfenden Händen die Parcours und Stationen aufgebaut. Wintersportwettkämpfe im Sommer? Aber natürlich! Der Wintersportler wird ja bekanntlich im Sommer gemacht. So gingen die gut 170 Athleten in den Wettkampf. Für alle Starter endete der Sporttag mit einem Mittelstreckenlauf, je nach Altersklasse bis 3000m, bei dem viel Jubel und Anfeuerung vom Streckenrand zu hören war.
Grund zum Jubeln gab es auch für die Eintracht: Johanna Hömke (U14) und Paul Lüneburg (Herren) konnten an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen und sicherten sich souverän den Sieg. Leonie Schmid, Astrid Rival, Emma Schmid, Jakob Starmann und Svenja Ehrenpfordt konnten sich zudem zweite Plätze sichern. Das Treppchen rundeten Niklas Schübeler, Jonas Raddi und Paula Schübeler in ihren Altersklassen mit dritten Plätzen ab.
Nach dem körperlichen Formcheck ist keine lange Pause möglich. Bereits in 2 Wochen ist der erste Rollskiwettkampf der jungen Saison geplant.
Fotos (privat): Wettkampfbilder