Hockeyanlage

Die Hockeyanlage befindet sich am östlichen Ende der Gunther-Allee am EINTRACHT-STADION (Osteingang, Guntherstr.). Das Gelände umfasst einen Kunstrasenplatz im Norden sowie einen Naturrasenplatz südlich der Allee, an dem das neue Clubhaus angrenzt. Im Jahr 2013 fertiggestellt, ist es ein schlichter wie schicker Kubus (würfelartiger Bau) mit großer Terrasse, die zum gemütlichen Verweilen einlädt.

Ein Hingucker sind die großen Glasflächen, die Holzfassade und der schlichte Baukörper als Ganzes.

Nach Abbruch der alten "Hütte" haben wir jetzt auch endlich bundesligataugliche Umkleiden, Duschen und Sanitärräume, eine kleine Küche sowie einen großen Besprechungs-, Seminar- und Gymnastikraum.

Das Clubhaus ist nicht bewirtschaftet, allerdings bekommt man dort während des Trainings sicher einen Kaffee, wenn man nett fragt. Bei Bundesligaspielen gibt es natürlich das gewohnte Hockey-Catering.