Eintracht Braunschweig Stiftung gegründet

Um das umfangreiche und langjährige gesellschaftlich-soziale Engagement im lokalen und regionalen Umfeld bündeln und nachhaltig verankern zu können, hat die Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA im Jahr 2015 eine eigene Stiftung gegründet.

Die Eintracht Braunschweig Stiftung ist eine rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts. Der Schwerpunkt der sowohl operativ als auch fördernd ausgeübten Stiftungsarbeit liegt in der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen und konzentriert sich hauptsächlich auf das Engagement im Braunschweiger Land.

Zweck der Stiftung ist die Förderung von Gesundheit, Jugend- und Altenhilfe, Erziehung und Bildung, Toleranz und Völkerverständigung, Sport sowie des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke.

Eine Übersicht der Projekte, die von der Stiftung unterstützt werden, findet sich unter folgendem Link.

Vorstand und Kuratorium

Vorstand:
André Linder (Geschäftsführender Vorstand)
Rainer Cech (Vizepräsident Finanzen BTSV Eintracht von 1895 e.V. - Aufsichtsratsmitglied Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA)
Rüdiger Warnke (Aufsichtsratsmitglied Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA)

Kuratorium:
Sebastian Ebel (Vorsitzender Kuratorium - Ehrenpräsident des BTSV Eintracht von 1895 e.V.)
Dr. Christina Rentzsch (stellvertretende Vorsitzende Kuratorium - Dezernentin für Soziales, Schule, Gesundheit und Jugend der Stadt Braunschweig)
Rifat Fersahoglu-Weber (Vorstandsvorsitzender Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Braunschweig e.V.)
Susanne Hartmann-Kasties (stellvertretende Vorsitzende Deutscher Kinderschutzbund, Ortsverband Braunschweig e.V.)
Carsten Ueberschär (Leiter Direktion Braunschweig bei der Volksbank BraWo)

Spendenkonten

Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg
IBAN: DE65 2699 1066 1920 4720 00
BIC: GENODEF1WOB

Volkswagen Bank
BIC: VOWADE2BXXX

NORD/LB - Braunschweigische Landessparkasse
BIC: NOLADE2HXXX

Die Eintracht Braunschweig Stiftung freut sich über jede Spende oder Zustiftung! Falls eine Zuwendungsbestätigung erwünscht ist, muss im Verwendungszweck zwingend die Postadresse genannt werden.

Satzung

Die Satzung der Eintracht Braunschweig Stiftung steht hier als PDF zum Download zur Verfügung.

André Linder
Eintracht Braunschweig Stiftung
Hamburger Straße 210
38112 Braunschweig

Rückfragen zur Stiftung können per E-Mail gestellt werden.

Foto: Eintracht Braunschweig/Hallbauer+Fioretti Fotografie