Eintracht 1 gewinnt Ligapokal

Überzeugende Vorstellung im Finale

Am 24. Juni wurde zum zweiten Mal der Ligapokal der Verbandsliga Braunschweig in dem Format ausgespielt, bei dem sich alle Mannschaften zusammenfinden und im Turniermodus an einem Tag den Sieger ermitteln. Für dieses Event wurde im vergangenen Jahr ein Wanderpokal von der Ligaleitung gestiftet, der dieses Jahr das erste Mal verteidigt werden sollte oder seinen Besitzer wechseln würde.

In drei Vorrunden-Spielen wurden die Platzierungen für die KO-Runde ausgespielt, wo die neu gegründete Mannschaft Timeout e.V. den ersten Platz vor der ersten Mannschaft von Eintracht Braunschweig belegte. Genau diese beiden Mannschaften trafen sich dann auch im Finale wieder, nachdem im Halbfinale Master of Puppet von den Löwen klar besiegt wurde und im zweiten Spiel Urknall Salzgitter fast ein Überraschungssieg gelungen wäre. In der Finalbegegnung wurde es ziemlich eindeutig – nach vier Siegen in den ersten vier Spielen war die Entscheidung bereits gefallen und der BTSV durfte jubeln und den Pokal vom Vorjahressieger Kralle Foos Club übernehmen.

(von links nach rechts : Pascal Olbrich, Jan-Niclas Krokowski, Marcel Homann, Sören Peters, Jörn Lahner)

Bei einer sehr schönen Atmosphäre ging es mit Grillen an einem sonnigen Samstag neben dem sportlichen Aspekt auch darum ein schönes Event für die Mitglieder der Ligaspieler zu veranstalten. Dank der hervorragenden Organisation unseres Ligaleiters, der leider in Kürze sein Amt niederlegen wird, ist das auch sehr gut gelungen. Vielen Dank hierfür nicht nur an ihn, sondern auch an alle anderen Beteiligten. Und im nächsten Jahr geht es dann darum den Pokal in den Reihen der Eintracht zu halten.