Eintracht 1 verteidigt erneut den Meistertitel

Hochspannung im Saisonfinale

Nach zuletzt zwei Meistertiteln in Folge ging die erste Mannschaft der Tischfußballer Anfang des Jahres in die neue Saison, um am Ende erneut ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Das sollte sich in der diesjährigen Verbandsliga mit dem neu gegründeten Team Timeout Braunschweig e.V., welche mit dem Ziel Aufstieg in die Bundesliga angetreten sind, als wirkliche Herausforderung gestalten.

Im Laufe der Saison gab es genau gegen diese Mannschaft im Heimspiel, welche erstmals auf dem französischen Tischmodell Bonzini ausgetragen wurden, die einzige Saisonniederlage. Das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der Eintracht wurde dahingegen gewonnen, so dass es tatsächlich am letzten Spieltag zum Showdown dieser beiden Mannschaften kam.

Aufgrund der Punktgleichheit und des etwas besseren Satzverhältnisses von Eintracht 2 waren die Verhältnisse klar geregelt, es musste ein Sieg her. So gingen die Jungs das Spiel auch an. Nach einer kurzen Einschwörung vor dem Spiel gelang es durch eine hochkonzentrierte Leistung schnell einen 5-1 Vorsprung herauszuspielen. Die folgenden drei Sätze gingen dann an den Gegner, so dass es nur noch 5-4 stand. Im Anschluss wurde durch drei weitere Satzgewinne der Sieg vorzeitig festgemacht – somit stand die Meisterschaft fest !

So geht eine hochspannende Saison zu Ende, in der neben der Meisterschaft mit dem Pokalsieg Mitte des Jahres sogar das Double geholt wurde. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass seit Gründung der Eintracht-Tischfußball-Abteilung 4 von 6 Meistertiteln an die erste Mannschaft der Kicker-Löwen gegangen sind. Also sollte das Ziel für die kommende Spielzeit klar sein.