C3 Junioren werden vorzeitig Meister

Die Junglöwen um Trainer Rene Kantelberg dominieren die Liga und werden frühzeitig Meister. Damit ist ebenfalls der Aufstieg in die Bezirksliga perfekt.

Nach 8 Ligaspielen der Rückserie und 3 Pokalspielen stehen beeindruckende 11 Siege auf dem Konto des Nachwuchses von Eintracht Braunschweig. „Ich bin unfassbar stolz auf die Entwicklung und Leistung der Jungs!“, so Rene Kantelberg, der die Mannschaft erst letzten Sommer spontan als Cheftrainer übernommen hatte, „Durch große Willensstärke, hohe Motivation und Ehrgeiz jedes Einzelnen in jeder Trainingseinheit haben wir gemeinsam an unserem großen Ziel gearbeitet!“

Beachtliche 55 Toren, nur 11 zugelassenen Gegentore und 24 Punkte in der Liga zeigen, dass Rene Kantelberg genau das richtige Rezept gefunden hat. „Rene ist ein leidenschaftlicher Trainer, dem Disziplin und hartes Training sehr wichtig ist. Gleichzeitig hat er ein gutes Gespür für das Team und setzt immer mal wieder Spaßtrainings an. Das kommt bei den Jungs sehr gut an und ist der Schlüssel zum Erfolg.“ so Dennis Schmidtke, Jugendleiter im Vorstand bei Eintracht Braunschweig.

Dass sich unter den ersten 9 Toptorschützen der Liga sage und schreibe 7 Eintrachtspieler befinden, spricht ebenfalls für sich. Das Team um Kapitän Emir Devran zeichnet sich dabei insbesondere als geschlossene Einheit aus, die dann auch enge Spiele am Ende für sich entscheiden konnten.

„Dass die Jungs Potential haben, war uns immer bewusst. Durch den kurzfristigen Cheftrainerwechsel am Anfang der Saison hätten wir aber nicht damit gerechnet, dass so eine enorm erfolgreiche Spielzeit am Ende zu Buche steht.“, so Corinna Griese Vorstandsvorsitzende. „Rene hat die Jungs fußballerisch extrem weiterentwickelt und unglaublich eingeschworen. Fußball ist ein Mannschaftssport und die C-Jugend hat das mehr als unter Beweis gestellt! Wir sind sehr stolz auf sie!“

Nun stehen noch 3 Spiele an, wobei das letzte das entscheidende ist. Am 1.Juni steht nämlich das Pokalfinale an, wo die Löwen das Double perfekt machen könnten.

„Und wir wollen auch in der Liga ungeschlagen bleiben“, ergänzt Rene Kantelberg mit einem Augenzwinkern.

Der Verein und Vorstand wünscht für beide Ziele viel Erfolg und wir freuen uns auf die neue Saison in der Bezirksliga.