Steeldart - Gesucht, gefunden, (auf)-gestiegen

Neu formierte G-Mannschaft marschiert durch

Eine Geschichte, die man eigentlich direkt verfilmen könnte.

In der Vorbereitung zur abgelaufenen Saison 2023/24 überlegte man sich, wie man den bis dahin beachtlichen Mitgliederzuwachs vernünftig in den Spielbetrieb integriert, so dass jeder Spielzeit erhält. Die Entscheidung fiel dabei auf die Gründung von satten drei zusätzlichen Mannschaften und somit mit sieben Teams zu starten. (A bis G).

Die Saison rückte näher und Unruhe begann sich zu verbreiten, da man aus verschiedensten Gründen bei der G nicht mehr sicher sein konnte, ob man überhaupt genügend sicher aktive Spieler in den Wettbewerb schicken konnte. Ein paar Anrufe brachten glücklicherweise manchen bis dahin eher inaktiven Spieler wieder zurück und es konnte tatsächlich in der untersten Kreisklasse gestartet werden, wenn auch noch mit Restsorge.

Der Start war etwas glücklich, denn aufgrund eines Aufstellungsfehlers seitens des Gegners ging das erste Spiel direkt 12:0 an Eintracht. In den restlichen Spielen der Hinserie zeigte sich dann Stück für Stück, dass sich aus dem zu Beginn notdürftigen Flickwerk eine richtige Mannschaft formierte, die sportlich durchaus was zu sagen hatte. Mit nur einer Niederlage gegen den Spitzenreiter blieb man diesem dicht im Nacken. Das lies aufhorchen und die Rückrunde wurde mit Spannung erwartet.

Diese ging tatsächlich genau so souverän weiter. Mit teils sehr deutlichen Siegen blieb man dem Spitzenreiter weiter auf den Versen, bis es dann am 15. Spieltag zum erneuten Spitzentreffen kam. Dort gab es mehrere enge Duelle bis zum letzen Dart. Letzen Endes setzte sich die G jedoch verdient mit 8:4 durch und revanchierte sich so für die Hinrundenniederlage. Einen Spieltag später wurde dann auch noch die Tabellenführung erobert und bis zum Schluss auch nicht mehr hergegeben.

Anfangs noch vor dem Aus stehend, bevor es überhaupt richtig losging, und daraufhin mit einer Truppe, die sich erst finden musste, einen nahezu makellosen Durchmarsch zu starten. Das sind die Geschichten, die man sich nicht ausdenken kann.

Grautlation zum Aufstieg in die Kreisliga!