Meisterschaft und Aufstieg perfekt!

Die 2.Damen der Fußballabteilung sicherte sich am letzten Sonntag mit dem Sieg gegen den Zweitplatzierten Döhren die Meisterschaft der Bezirksliga und damit den Aufstieg in die Landesliga!

Im neuen Modus der Bezirksliga wurde die Liga nach der Hälfte in eine Abstiegs- und Aufstiegsrunde unterteilt. Als Zweitplatzierter der Staffel gehörten die Löwinnen entsprechend zur Aufstiegsrunde. „Das Team ist im Kern in den letzten Jahren unverändert geblieben und hat sich von Saison zu Saison gesteigert. Das ist schon enorm. Mit dem neuen Trainer-Trio um Basti, Marvin und Heiko hatten wir von Anfang an das Gefühl, dass diese Saison die Saison werden könnte.“, berichtet Laura Segor, Vorständin für Mädchen- und Frauenfußball. Dies spiegelt auch den Verlauf der Saison wider. Die Frauen um Neutrainer Sebastian Thies und Marvin Maniora konnten ihre Leistungen aus der Hinserie nochmal steigern und bewiesen eine enorme Konstanz in ihrer Spielweise. Somit wurden die bisherigen vier Spiele alle souverän gewonnen.

„Der Glaube an das Team war bei jedem einzelnen riesig. Trotzdem war ich gespannt, wie die Frauen aus der sehr langen Winterpause kommen würden. Von November bis Ende April ist dann doch schon ungewöhnlich.“, berichtet Corinna Griese von ihrer Gefühlslage im Winter. „Und dann haben sie gezeigt, dass ihnen in dieser Saison nichts und niemand was kann!“ Die Konkurrenz aus Döhren konnte parallel ebenfalls alle ihre 4 Spiele gewinnen, sodass es am 2.Juni am vorletzten Spieltag zum Showdown am Biberweg kam.

Auch wenn es nach 58 Minuten bereits 6:1 für unsere Löwinnen stand, kämpften die Gäste sich noch einmal beachtlich ran und innerhalb von 6 Minuten stand es plötzlich nur noch 6:4. Die ersten Zuschauer wurden da nervös. Dies übertrug sich allerdings nicht auf die Mannschaft und sie zeigte nochmal ihren ganzen Willen. Allen voran Kapitänin Leandra Hampe-Michels, die mit ihrem zweiten Tor des Spiels den Sack in der 89.Minute endgültig zumachte.

„Ich bin unglaublich stolz auf das Team und jede einzelne Spielerin! Sie haben 11 Monate hart gearbeitet, sich allen Neuerung angenommen und auch Rückschläge gemeinsam durchgestanden. Sie haben bewiesen, dass sie würdige Champions sind und sich schlussendlich mit dem verdienten Aufstieg belohnt!“, so der sichtlich stolze Sebastien Thies, der erst letzten Sommer das Team übernommen hatte. „Wir freuen uns auf die Landesliga.“ Marvin Maniora, der genauso erst im Sommer zum Team stieß, ergänzt mit breiter Brust, „Es war eine überragende Saison! Während den Vorbereitungen, in jedem Training und in jedem Spiel wurde alles auf dem Platz gelassen. Ich bin sehr, sehr, sehr stolz auf die Mädels!“

Am nächsten Wochenende geht es noch einmal in den Prinzenpark gegen Acosta. Auch wenn es in diesem Spiel für beide Teams um nichts mehr geht, will die Eintracht sich gebührend aus der Saison und auch der Liga verabschieden, bevor es nach der Sommerpause in die höhere Liga geht.