Senioren im Spielrausch…

…Sport und Freizeit 50+ mit Spiel und Spaß am Nachmittag

Wer kennt es nicht, das 1904 erfundene und seit 1910 in Serie gegangene Brettspiel für Jung und Alt. Das Familien Spiel schlechthin, was auch mit dem digitalen Zeitalter, nicht an Beliebtheit verloren hat. Zeitlos und Kinderleicht“ MENSCH ÄRGER DICH NICHT“.

Was man allerdings nicht so kannte, (oder vielleicht doch ?) war die Variante der Teilnahme von 24 Spielern in einer fröhlichen Tischreise durchs Hockeyheim unserer Eintracht. Da hatten wir Spaß mit unserem Sportangebot Freizeit. Ja 24 Mitglieder rangen eher um den Zufallssieg den andere an einem Tisch zuvor schon vorbereitet hatten, oder auch nicht ?

Nach einer Viertelstunde Spieldauer und einer zugeteilten Farbe musste man nach dem Erklingen der Wechselglocke den Tisch danach besetzen, somit mit dem Ergebnis leben was der Sportskollege zuvor mit der gleichen Farbe für einen erspielt hatte. Enttäuschte und freudige Gesichter machten die Runde. Aber richtig geärgert hat sich niemand. Wer es dann schaffte äußerte sich mit dem Ruf „FERTIG“ und wurde von unserer Freizeitwartin Ulla Schäfer mit einem Punkt in die Liste der Ruhmreichen Sieger aufgenommen.

Nach zwei Stunden Spieldauer war dann Schluss und es konnte der Sieger an den reichlich mit Preisen ausgestatteten Tisch treten. Da hatte er die Qual der Wahl, was er denn dann als wertvollen, schönsten,besten Preis, für seine Leistung erachtete. Zuvor gab es noch eine liebevoll erstellte Urkunde unserer Freizeitwartin, wo die fulminante Leistung für die Nachwelt festgehalten wurde. Aber keiner ging leer aus, einen Preis und eine Urkunde in der Rangfolge konnten auch noch der letzte einheimsen. Jeder war nun zufrieden.

Und somit rundeten wir den Nachmittag mit einer frisch gegrillten Bratwurst und einem Getränk nach Wahl ab, das wir uns sogar mal aus der Abteilungskasse gönnen konnten. Also ein rund um sorglos Paket hat alle glücklich gemacht, am 3 Juli 2024 ! Dank übrigens auch für die gastliche Bewirtung, rund um unseren Spielenachmittag, geht auch an Joachim Caspar, der maßgeblich zum gelingen dieses Nachmittags mit seinem gastronomischen Angebot im Hockeyheim beigetragen hat.

Na liebe Leser*innen. Noch kein Mitglied bei der Eintracht. Wir lieben die Gemeinschaft, die aus aktiven altersgerechten Sport und Freizeitaktivitäten besteht, bei uns im Verein in einer Altersstruktur 50 + . Lust unsere Gemeinschaft zu beleben ? „ Wir sind Eintracht“ mach mit !