Sportgruppe Freizeit aktiv...

jährliche Spargelwanderung stand auf dem Programm.

Alles neu macht der Mai, so spricht der Volksmund. Und nicht nur die Pflanzenwelt die alles erblühen lässt sondern auch das Saisongemüse. Und mit Treffpunkt Eintracht Stadion geht’s um 11:30 Uhr auf unsere geplante Spargelwanderung 2024.

Viele der angemeldeten Teilnehmer zogen es dann mit Blick zum Himmel und der Aussicht etwas durchnässt das Ziel unserer Wanderung, dem Gartenverein Uferstraße, zu erreichen vor  direkt dorthin zu fahren.

So machte sich nur der harte Kern, und somit ein kleines Grüppchen auf den Weg Richtung  Ölper See. Und siehe da, auf dem kürzesten Weg, aber trockenen Fußes aller Erwartungen zum Trotz, kam man an..

Somit waren wir vereint mit den restlichen Spargelessern und der Genuss des weißen Goldes, auch kaiserliches Gemüse genannt, konnte beginnen.

Und so waren es dann nun doch 28 Mitglieder, die wie immer in geselliger Runde die Gemeinschaft unseres Sportangebots Freizeit genossen.

Auf ein neues dann im nächsten Jahr im Mai, wenn der Mai alles wieder erblühen lässt, auch das essbare Elfenbein, wie man den Spargel ja  auch noch nennt.

Jürgen Schirmer